WinFuture-Forum.de: Avira Free - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avira Free Udate Problem


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:01

Hi Leuts.

Der Titel sagt ja eigentlich schon das wichtigste. Aber mal nen bischel detalierter:

Es kommt in letzter Zeit bei mir vor, dass ich über tage hinweg keine Verbindugn zum Update Server herstellen kann. (leider nicht reproduzierbar). Normalerweis kenne ich sowas nur wenn gerade eine neue Version erscheint.

Wie komm ich denn nu an eine aktuelle Definitions Datei und wie binde ich die dann manuell ein? Das dies geht weiß ich nur gemacht hab ichs nie und daher 0-Plan :8):

Bitte daher mal um Hilfe ;)


MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   awwic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:25

Musst irgendwie auf Update und dann auf manuell klicken. Die Datei dafür findest Du dann da. (IVDF (Unicode) -> ivdf_fusebundle_nt_en.zip)

Wegen dem Update Problem keine Ahnung, besonders wenn es nicht reproduzierbar ist. Bei Avira gibt es auch ein Forum was hilfreich sein kann, da vieleicht mal nachfragen falls hier keinem was einfällt.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2007 - 14:16

ein rechtsklick auf das symbol in der taskleiste sollte doch den menuepunkt "update" haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Februar 2007 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 24.02.2007, 14:16)

ein rechtsklick auf das symbol in der taskleiste sollte doch den menuepunkt "update" haben.


Also ich hab da nur "Update starten" und dies ruft dann den Updater aus der ja momentan irgentwie nicht zum stich kommt ;D
0

#5 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 15:04

Zufällig hab ich das gleiche Problem ;D Manchmal geht es, manchmal nicht und manchmal nur langsam. (bei einer 18k Leitung :huh: )

Also ich schiebe jetzt einfach mal ganz ahnunglos die Schuld auf die Avira Update-Server... ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   awwic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:42

http://www.german-nlite.de/AntiVir-PE-Clas...chen-t6533.html - funktioniert bei mir. Ich lade die Updates zwar nicht oft, aber wenn dann manuell.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0