WinFuture-Forum.de: Wmp 11 Kein Bild Mehr, Nur Ton! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wmp 11 Kein Bild Mehr, Nur Ton!


#1 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:58

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, bin grad echt am verzweifeln. Ausirgendeinem Grund (keine Ahnung warum) spielt mein Windows Mediaplayer plötzlich kein Video mehr ab, um es genauer zu sagen, er spielt jedes Video zwar ab, es kommt aber nur noch der Ton, aber kein Bild mehr.
Komischerweise zeigt er auch keine Optionen mehr an (unter Ansicht - Erweiterungen - Erweiterungen anzeigen). Es kommt dort zwar das kleine Auswahlfeld, aber das ist leer, egal ob srs-wow, wiedergabegeschwindigkeit oder anderes.

Hab anfangs gedacht es wäre irgendein Codec Problem, aber da die Einstellungen auch nicht gehen, denke ich der WMP 11 ist irgendwie am Ar..h.

Hab versucht mir den Player runterzuladen, und neu draufzumachen, schlägt aber fehl, da anscheinend eine neuere Version bereits installiert ist.

Ich hoffe sehr, das irgend jemand von euch Rat weis, hab nämlich echt kein Bock, alles neu aufzusetzten.

P.S.: Bitte keine Kommentare wie "benutze nen anderen Player". Ich hab zwar auch vlc Player drauf, aber als standard will ich schon den WMP behalten.

Danke schonmal im Vorraus. :8):
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:21

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man unter XP mit Änderungen in der Sysoc.inf Windows Komponenten zur Deinstallation anzeigen lassen. Ob das mit Vista geht? Ich glaub nicht. Und wenn doch, gibt es noch das Problem, dass es die Vista Variante des MP11 (so viel ich weiß) nicht einzeln zum Download gibt.

Was du also machen könntest: Wiederherstellungspukt oder Reperaturinstallation.

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 24. Februar 2007 - 13:23

0

#3 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:34

Erstmal danke fürs Antworten.

Wiederherstellungspunkt gibts keinen. Und wie mache ich das genau mit der Reparaturinstallation (habs noch nie benutzt). Und was verändert er da genau? Nicht das ich danach alles wieder neu einstellen muss.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:38

Wieso gibt es bei dir keinen Wiederherstellungspunkt? Hast das ausgeschaltet? Pech gehabt. Manchmal hilft das nämlich schon weiter.

Sinn der Reperaturinstallation ist eigentlich, dass eben deine Einstellungen usw. erhalten bleiben. Du musst von der Vista DVD booten. Alles weitere sollte selbsterklärend sein.
0

#5 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:55

Nein, hat nichts gebracht.

Ich verstehe nur den Grund nicht, warum er auf einmal nichts mehr anzeigt.
Gestern gings noch einwandfrei, und heute morgen plötzlich eben nicht mehr.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 13:59

Dann wird wohl eine Neuinstallation anstehen. ;D
0

#7 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 14:16

Na ja, sieht fast so aus als käme ich da nicht dran vorbei. Werds aber vorerst halt erstmal nen anderen Player verwenden, da Vista grad echt super läuft, (bis auf dieses Problem).

Danke trotzdem.

Falls noch jemand ne Idee hat, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Edit: Hab grad nochmal das K-lite Codec Pack draufgehauen, und da kommt folgender Fehler.
Kann es sein, das irgendwas in der Registry fehlt, oder im Mediaplayer Verzeichnis?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von lamagra123 bearbeitet: 24. Februar 2007 - 14:25

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 14:48

Eigentlich sollte man von diesem Codec Pack abraten. Doch starte die Installation mal mit Adminrechten (Rechtsklick auf die .exe). Tritt der Fehler dann noch immer auf?

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 24. Februar 2007 - 14:49

0

#9 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 15:49

Habs nur mal installieren wollen, um zu schauen obs am codec liegt.
Auch als Admin klappts nicht.

Was ich erst jetzt gesehen hab, ist: bei mp3 gehen keine Visualisierungen mehr.
Hab jetzt winamp wieder installiert, muss halt solange herhalten, bis ich ne Lösung hab, oder halt System neu aufgesetzt hab.

Hab die Systemwiederherstellung ausgeschalten, da ich normalerweise True Image benutze (jedenfalls unter XP bisher) und in regelmäßigen Abständen c: sichere. Habs unter Vista natürlich auch gleich installiert, nachdem ich die Systemwiederherstellung ausgeschalten habe. Hat alles geklappt, bis aufs Wiederherstellen, da kommt dann: "MFT-Bitmap beschädigt". Klasse, hab natürlich dann vergessen, die Systemwiederherstellung wieder einzuschalten.


Na ja, was solls, trotzdem vielen Dank an dich.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0