WinFuture-Forum.de: Partition Verkleinern Mit Vista Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition Verkleinern Mit Vista Tool nur 50% möglich ?


#1 Mitglied ist offline   berti007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 22:36

Hallo zusammen,

ich habe gestern Vista installiert und konnte bei der Installation nicht wie von mir gedacht eine Partition durchführen, daher habe ich Vista direkt auf die Platte gehauen. Es ist eine 500GB Festplatte.

Jetzt wollte ich der Partition mit Vista 100 GB zuordnen, was ja absolut ausreichend sein sollte.

Über das Vista Tool läßt die Volumengröße jedoch nur auf 250GB verringern - das entspricht 50% von dem Originalwert. Ein erneutes verkleinern ist auch nicht möglich...

Irgendwelche Ideen, wie ich die Partition noch weiter verkleinern kann ?

berti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2007 - 23:29

vista kenne ich leider nicht.
aber zum verkleinern/verändern von partitionen kannst du die live-cd von gparted verwenden.
http://gparted.sourc....net/livecd.php

bei solchen sachen sollte man aber halt immer daran denken, das es in die hose gehen kann und man erstmal keine zugriff mehr auf die platte hat.

vor irgendwelchen partitionierungen (egal mit welchem programm) also die wichtigen daten sichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0