WinFuture-Forum.de: Ultraedit - Cursor Sprungverhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ultraedit - Cursor Sprungverhalten


#1 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 20:23

Hallo,

ich habe ein Problem mit UltraEdit (Version 12.20).
Wenn ich z.B. die folgende (hier schwachsinnige, aber für Erklärungszwecke bessere) Datei habe

abcd
efgh
ijkl

und ich jeweils vor das a, das e und das i noch eine 1 vorschieben will, also

1abcd
efgh
ijkl

springe ich in UltraEdit mit der Pfeil-Runter-Taste aus der Zeile 1abcd vor das f.
Ich möchte aber, dass ich mit der Pfeil-Runter-Taste vor das e springe. In Textpad geht das, UltraEdit wäre mir aber lieber.
Das ist nicht nur am Zeilenanfang so, sondern an jeder Stelle. Also noch ein Beispiel. Ich möchte vor jede 4 noch eine 3 setzen (ich weiß, in diesem Fall würde auch "suchen und ersetzen" helfen)

aaaaa34aaa
bbbbb4bbb
ccccc4ccc

UltraEdit springt mit Pfeil-´Runter hinter die 4 in der b-Zeile, Textpad springt vor die 4 in der b-Zeile. Letzteres ist gewünscht.

Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben.

Dieser Beitrag wurde von schelle! bearbeitet: 23. Februar 2007 - 20:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 18:00

Habe es mittlerweile selbst herausgefunden.
Es geht nicht ;) . Offenbar ist Textpad der einzige Editor, der das kann. Nachdem ich im Ultraedit-Forum nach diesem Begriff gesucht habe, habe ich die Antwort erhalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0