WinFuture-Forum.de: Chipsatz Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Chipsatz Treiber


#1 Mitglied ist offline   Suffius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 22:17

Hallo,

ich habe mal eine frage auch wenn sie euch vielleicht blöd vorkommt.

Ist es nötig bzw. steigt die performance wenn ich einen chipsatz treiber installiere? Benutz VISTA home premium 64bit, meiner meinung nach sind die doch schon dabei. habe mir letztens den neuesten VIA Hyperion 5.11a für vista installiert, nachdem ich den deinstalliert habe startete mein system nicht mehr und ich musste alles neu aufsetzen, habe auch keine veränderungen bemerkt. Ist es unbedingt nötig den zu installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 22:27

Ich habe den Intel 915PM Express Chipsatz in meinem Notebook und betreibe den mit den Treibern, die bei Vista dabei waren. Ich bemerke im Vergleich zu Windows XP mit den offiziellen Intel-Treibern keinen Leistungsunterschied. Allerdings waren bei mir die Intel-Treiber unter Windows Vista höchstwahrscheinlich auch für ein kaputtes System verantwortlich, wodurch ich Windows neu installieren durfte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0