WinFuture-Forum.de: X1650xt Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

X1650xt Funktioniert Nicht Kein Signal nach Treiberinstallation


#1 Mitglied ist offline   piema 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2007 - 21:50

Hi Leute!

Meine MSI X1650XT funktioniert nicht unter Vista x64 nach der Installation des Catalyst Treibers.

Ich habe schon den 7.2 und den 7.1 probiert, auch über Gerätemanager direkt. Natürlich immer die 64bit Version. Die Installation funktioniert tadellos.

Ich habe den Bildschirm über einen DVI-VGA adapter angeschlossen, ein 19" TFT von Gericom.

Nach dem Bios kommt noch kurz 1 oder 2 mal der grüne sich bewegende Balken und dann ist kein Signal mehr da. ;)

MB ist ein Abit Ab9Pro

Kennt jemand diesen Fehler? :wink:

Dieser Beitrag wurde von piema bearbeitet: 22. Februar 2007 - 22:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2007 - 09:23

Erst mal hallo und Wilkommen im Forum

Also den fehler selber hatte ich noch nicht, aber du könntest mal Posten was du sonst noch drauf hast, und was da so im hintergrund läuft
0

#3 Mitglied ist offline   manuel200882 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Oktober 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2007 - 09:27

also ich hab das auch, dass nach dem balken der monitor in "kein signal" wechselt. legt sich aber nach paar sekunden.

schließ es doch ma ohne den adapter an
0

#4 Mitglied ist offline   piema 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 16:13

Also ich hab das ganze mehrmals probiert, immer direkt nach der Neuinstallation von Vista. Es laufen also sonst keine zusätzlichen Sachen. Ich kann auch keine Screenshots liefern, nachdem ich den Treiber installiert habe komme ich nur noch rein, wenn ich über den abgesicherten Modus den Treiber im Gerätemanager deaktiviere oder gleich deinstalliere.

Im abgesicherten Modus zeigt es auch keinen Fehler an, dass der Treiber nicht ordentlich funktioniert, es steht ganz normal unter Grafikkarte "X1650 Series" und "X1650 Series Secondary".

Ich muss leider den Adapter verwenden, der Bildschirm hat nur einen VGA Eingang und ich hab das ganze mehrere Minuten laufen lassen mit der Hoffnung auf ein Bild, aber da kam nichts.

Ich hab auch schon den 2. DVI Anschluss probiert, auch nur mit Adapter, wie gesagt, hab keinen DVI kompatiblen Bildschirm... Aber das kann doch auch nicht am Adapter scheitern?

Dieser Beitrag wurde von piema bearbeitet: 23. Februar 2007 - 16:39

0

#5 Mitglied ist offline   piema 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 23:53

Hi Leute!

So ich hab jetzt das ganze Prozedere auch mit der 32bit Version probiert und es geht auch nicht mit der.

Im prinzip kanns jetzt nur noch am DVI-VGA Adapter liegen bzw. am Display. Nächste Woche werde ich mal ein DVI Bildschirm organisieren um das abzuchecken.

Werde euch dann wieder Berichten.

Ansonsten wäre ich froh über Tipps.
0

#6 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 24. Februar 2007 - 00:12

ALso wenn ich das so lese, bin ich mir sehr sicher,d ass es am Treiber liegt. Im abgesicherten Modus, der ja funktioneirt, werden nru Standard-VGA-Treiber geladen. Der Adapter scheidet als Fehlerquelle aus, da du ja auch den BIOS-Screen siehst und auch im Windowsbetrieb genau die gleiche Datenausgabe über den DVI-Anschluss erfolgt. Probier mal die Omegatreiber und/oder installiere mal Windows XP.
0

#7 Mitglied ist offline   piema 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:37

Ich hab jetzt rausgefunden, dass wenn ich den Bildmschirim erst an die Graka anschließe wenn Vista gestartet ist, funktioniert der Treiber einwandfrei. :wink:

Sobald ich aber wieder Runterfahre, Ruhezustand oder Standby gehe funktionierts nicht mehr. :wink:

Weiß jemand wieso?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0