WinFuture-Forum.de: Sichere Verbindung Für Remote Desktop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sichere Verbindung Für Remote Desktop?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 22. Februar 2007 - 17:27

Hi,
ich möchte mich übers Internet in einen PC (beide WinXP Pro) über den Remote Desktop einwählen. Beide PCs sind jeweils an einer Firewall (Router).

Wenn ich nun einfach den Port 3389 forwarde, dann kann ich da ja ganz einfach drauf zugreifen. Sicher ist das aber wohl nicht.


Wie kann ich da nun eine sichere verschlüsselte Verbindung aufbauen? Kann man das irgendwie mit https machen? Oder wie funktioniert sowas?



Hab einen Tobit-David-Mailserver laufen und da kann ich mittels https (Port 443) sicher und verschlüsselt übers Internet auf meine Mails zugreifen. Gibts so eine Möglichkeit für den Remotedesktop auch?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Februar 2007 - 17:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 19:45

es gäbe die möglichkeit mit nem VPN Client das gaze über http (also Port 80) abzuwickeln. hätte aber den unangenehmen nebeneffekt, dass du am Inet hängen musst. außerdem würde ich dann nicht die Microsoft Lösung von Remotedesktop nehmen. es gibt auch hier schöne Share- und Freewarelösungen:

Er hier zum Bleistift
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0