WinFuture-Forum.de: [java Script] Problem Mit Farbwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[java Script] Problem Mit Farbwechsel BITTE HELFEN


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Februar 2007 - 13:05

Hi Leuts

folgendes Problem:

Wenn sich im hinten angeschriebenen JS Schrift und Hintergrund von der Farbe her überschneiden sollte eigentlich die schriftfarbe für diese eine Zeile auf "black" gesetzt werden. tut sie aber irgentwie nicht.

Ich kann tun was ich will ich kann das Programm irgentwie nciht "überzeugen" die Anweisung in der "else if" zu durchlaufen:

<html>
	<head>
		<title>Java Experimente</title>
	</head>
	<body bgcolor="navy"><font color="green" size="4">
		<center><h1>Farbumrechner in HEX Wert</h></center><p><p><p>
		<b>
		<script type="text/JavaScript">
		<!--
		document.write("Die aktuelle Farbe enspricht den HEX Wert: "+ document.bgColor +" Die Farbe ist: <u>navy<p></u>");
		neuefarbe=prompt("Bitte geben sie eine neue Farbe an: (exit für ende)");
		document.bgColor=neuefarbe;
		
		do{
				document.write("<font color='green' size='4'>");
				document.write("<p> Diese Farbe entspricht den HEX Wert: "+ document.bgColor +" Der eingegebene Wert war: <u>"+ neuefarbe +"</u>");
				neuefarbe=prompt("Bitte geben sie eine neue Farbe an: (exit für ende)");
				
				
				if(neuefarbe!="green" && neuefarbe!="exit" && neuefarbe !="")
				{
						document.bgColor=neuefarbe;
				}
			  		 
			 	else if(neuefarbe=="green")
			 	{
						document.write("<font color='black' size='4'>");
						document.write("test");
						document.bgColor=neuefarbe;
						document.write("<p> Diese Farbe entspricht den HEX Wert: "+ document.bgColor +" Der eingegebene Wert war: <u>"+ neuefarbe +"</u>");
						document.write("</font>"); 		
				}
			  
 				else
			  	{
			  		document.write=("Bis denne");
			  	}
		}while(neuefarbe!="exit");
	
		</script>
	</b>
	</body>
</html>



es geht genauer um diese Zeilen

			if(neuefarbe!="green" && neuefarbe!="exit" && neuefarbe !="")
				{
						document.bgColor=neuefarbe;
				}
	
		 	else if(neuefarbe=="green")
			 	{
						document.write("<font color='black' size='4'>");
						document.write("test");
						document.bgColor=neuefarbe;
						document.write("<p> Diese Farbe entspricht den HEX Wert: "+ document.bgColor +" Der eingegebene Wert war: <u>"+ neuefarbe +"</u>");
						document.write("</font>"); 		
				}


Bitte um HEEELLLPPP :D


MFG Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. Februar 2007 - 13:23

Mal gucken, ob du selber drauf kommt :D

Zitat

neuefarbe !=""

Zitat

neuefarbe=="green"

0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. Februar 2007 - 13:30

Das schließt sich doch nicht aus. Genauer gesagt bedingt "== 'green'" "!= ''" doch.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. Februar 2007 - 13:46

stimmt...haste Recht.

@SdH
Wenn ich das bei mir ausprobiere und "green" eingebe, springt er in den else-if Zweig, also dein "test" wird ausgegeben.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 22.02.2007, 13:46)

stimmt...haste Recht.

@SdH
Wenn ich das bei mir ausprobiere und "green" eingebe, springt er in den else-if Zweig, also dein "test" wird ausgegeben.



Dann frag ich mich ernsthaft was hier nicht passt :blush: "test" bekomm' ich nämlich nonsens ausgegeben... (habe extra mal dafür gesorgt dass ich es hätte lesen können wenn dem so währe)


EDIT:

MÖÖÖÖÖP! Ja-Ne ;) die Umschaltung ist so schnell ;) klar dass es nicht angezeigt wird........

Naja hab nun die Schrift von beginn an auf "blac" gesetzt... sit son dunkes Gelb... denke mal es ist unwarscheinlicher das diese Farbe jemand wählt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0