WinFuture-Forum.de: Autostartprogramme Verwalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Autostartprogramme Verwalten Wo geht das mit OneCare???


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Februar 2007 - 21:59

Hey Leute,

hab mal wieder ne Frage:

Ich hab WindowsLive-OneCare installiert. Das deaktiviert ja nun den Windows Dfender, weil es ja selbst nen Spyware-Schutz hat. Aber ohne den Dfender kann ich keine Autostartprogramme mehr einstellen, überwachen, etc...

Ne Ahnung wie das geht ohne OneCare zu deaktivieren?

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 23:40

Wieso nutzt Du OneCare? Just 4 Fun, um es mal auszuprobieren oder weil Du von der Qualität der Software echt überzeugt bist? Interessiert mich mal, auch wenns nicht Deine Frage beantwortet.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:07

Hab die Lösung inzwischen gefunden. war denkbar einfach. hab einfach den Defender wieder aktiviert :rofl:

Zu deiner Frage warum ich OneCare nutze:

Ich denke daß eine Firma wie MS, die seit Jahrzehnten extrem komplexe Programme produziert und sich in dieser Zeit auch einige andere Firmen einverleibt hat, es ganz sicher auf die Reihe kriegt ein passables Antivirenprogramm zu entwickeln wie OneCare.

Obs das beste ist? keine Ahnung. obs bessere gibt? Weiß ich nicht. Wenn man derartige Programme testet wird man nie das perfekte finden. Irgendeinen mangel hat jedes.

Ich habe mir gedacht, daß es vielleicht am besten mit Vista "kompatibel" ist bzw. zusammenarbeitet, da es aus dem selben hause kommt und schließlich auch fast parallel entwickelt wurde.

Wie gesagt, ich bin zufrieden (Außer dass die Virensuche jahre dauert ;) )
Ansonsten ists firewall-technisch aber besser als die Firewalls wie die von Symantec, von denen man gar nich merkt dass man eine hat. Denn ich will ne firewall, die sich auch mal meldet und nich alles selber bestimmt...
0

#4 Mitglied ist offline   he1126 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Nordsachsen

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:22

Hallo,
ich sehe das genauso. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit Onecare.
Übrigens, der Virenscan muss nicht ewig dauern (hat mich anfangs auch genervt).
In den Einstellungen kann man festlegen, was geprüft wird. Archive bzw. Videos o.ä. muss ja nicht jedesmal dabei sein.
Gruß
Horst
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2007 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (he1126: 25.02.2007, 12:22)

Hallo,
ich sehe das genauso. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit Onecare.
Übrigens, der Virenscan muss nicht ewig dauern (hat mich anfangs auch genervt).
In den Einstellungen kann man festlegen, was geprüft wird. Archive bzw. Videos o.ä. muss ja nicht jedesmal dabei sein.
Gruß
Horst


Wo kann man das einstellen? Ich find nur die Option einzelne Dateien oder Ordner vom Scan auszuschließen und nicht bestimmte Dateitypen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0