WinFuture-Forum.de: Treiberprobleme: Nvidia Nforce - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Treiberprobleme: Nvidia Nforce

#31 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 13:20

Zitat

Nach dem letzten optionalen VISTA Update "Nvidia Corporation driver update for NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller" lief meine Produktaktivierung neu an. Ich musste meine VISTA Version über Microsoft neu aktivieren.


Bei mir lief nach dem Update gar nichts mehr ... BSOD -> *F**K* Nvidia. Keine Reparatur, kein Backup, nichts ging - nur Format C:\ - hatte Gott-sei-Dank noch eine Backup Installation von XP auf einer anderen Platte, so konnte ich mir wenigstens die wichtigsten Daten noch von der Platte holen.

Jetzt habe ich erstmal so gestrichen die Nase voll von Nvidia, dass ich mir erstmal 'nen C2D mit Intel Chipsatz und 'ne ATI Karte gönne ... tja das haben sie davon, dass auch die größten "Fanboys" mal die Seite wechseln müssen ...

Sorry für den Wutausbruch, aber das ist doch echt lächerlich, da stelle ich ein offizielles Update ein und anschließend geht bei vielen Leuten der PC nicht mehr (siehe forums.nvidia.com), da ist doch was faul ...

Musste mal sein ...
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   paulemeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 14:59

gibs denn schon irgendwelche neuigkeiten betreffend der nforce 3 treiber für vista im zusammenhang mit ati und dual core?

da wurde ja schon vor monaten ein neuer treiber angekündigt.

mfg
0

#33 Mitglied ist offline   Starraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Hard & Software

geschrieben 22. Juli 2007 - 08:12

Hallo, neue Vista 64bit und 32bit NForce 4 Treiber 15.01.
http://www.computerbase.de/downloads/treib...nforce-treiber/

Gruss Starraider

Dieser Beitrag wurde von Starraider bearbeitet: 22. Juli 2007 - 08:14

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   paulemeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 14:14

hat irgendwer irgendwelche informationen bezüglich des nforce3 treibers für vista? nvidia hat jetzt doch schon mehr als ein halbes jahr zeit gehabt. :P :gähn: :P



//edit: mit meinem msi k8n neo2 plat + x2 4600+ + ati 1950pro hab ich vista nun zum laufen gebracht.
einziges manko: aero funktioniert nicht, weil die graka ne 1,0 wertung bekommt, da die treiber nicht zertifiziert sind.

nach der installation von vista gleich die "nforce3 agp to pci bridge" (oder so ähnlich) manuell mit den xp treibern updaten. danach das gleiche bei der graka.
=> funktioniert.

manche haben auch berichtet, dass es auch mit den vista treibern der graka funktioniert (dann müsste aero gehn). bei mir jedoch bluescreen beim booten


ich hoffe ich habe irgendwelchen verzweifelten geholfen, die sich vista gekauft haben und es nun nicht einsetzen konnten ;)

Dieser Beitrag wurde von paulemeister bearbeitet: 07. September 2007 - 10:29

0

#35 Mitglied ist offline   Vapochill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2008 - 19:08

Hi Leute brauch mal dringend Hilfe.

Und zwar kann ich keine neue Treiber unter Vista32bit für meine GraKa mehr installieren ich habe jetzt den 163.69 drauf für meine geforce 8600Gts und das ist somit der einzige der funktioniert.Auf der aktuellen nvidea-page ist bereits ein aktueller drauf nur wenn ich den installiere startet mein vista danach NOCH normal und sobald alles geladen ist habe ich ein black screen ....deinstalliere ich den treiber dann und mach den alten wieder drauf geht wieder alles bestens.Habe dieses problem mit so einigen GraKa Treiber festegestellt also es liegt nich nur an den einen.

Hab mein System grad neu gemacht also das jetzt irgendwas anderes sein kann nehm ich mal nich an.


Hoffe man kann mir mal helfen..

bis dann Thx

Dieser Beitrag wurde von Vapochill bearbeitet: 30. März 2008 - 19:15

0

#36 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 05:51

Vista ist ja nun schon seid über einem Jahr auf dem Markt und genauso lange bin nun auf der Suche gewesen, um passende Treiber für mein nForce 3 Board zu finden. Ein paar lumpige nForce Betatreiber und selbst die waren so tief auf deren FTP Server vergraben, das man sie kaum findet. AGP Treiber: Pustekuchen. Battlefield 2 lief nicht, ruckelte nur. Sch..... dachte ich, was Solls, also probieren wir mal die Beta parallel ATA Treiber denn einen Unterschied zu den XP Treibern sah ich da nicht. Nach Händischem einbinden über den Gerätemanager (geht nicht anders, mit der Setuproutine nimmt sie Vista nicht) erkannte Vista nach dem Neustart die HDD's und die optischen Laufwerke neu und wollte daraufhin auch gleich neu aktiviert werden. Hammer doch gleich gemacht. OK dachte ich dann, probier doch mal den AGP Gart Treiber von XP. Mehr als abschmieren kann die die Kiste eh nicht. Was soll ich sagen, Vista meckerte zwar, dass er nicht signiert ist und vielleicht nicht funzt aber er funzt. Meine Graka läuft nun mit vollem Speed. AGP 8x, Fast-Write und Side Band Adressing, alles Aktiv. Battlefield 2 läuft nun so wie unter XP. Ich habe jetzt alle komplett von XP übernommen.

Für Vista 32bit.

So, für die, die sie denn brauchen. Ich denke mal, das nForce2 Boards damit auch funzen.

nForce3.rar

(gart) AGP Bus Filter Treiber Version 04/27/2004, 4.4.0
(legacy) Parallel ATA Controller Version 05/15/2007, 0699
(sata_ide) Serial ATA Controller Version 04/19/2007, 0992
(sataraid) RAID Controller Version 04/19/2007, 0992
(MemCtl) Memory Controller Treiber Version 04/27/2004, 4.4.0
(SMBus) PCI System Management Treiber Version 09/06/2007, 4.6.3
(SMU) System Management Controller 02/16/2007, 0131

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 19. Mai 2008 - 05:52

0

#37 _lupenleser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 20:38

Seitdem ich Vista habe, kann ich meine externe Soundkarte zusammen mit dem Aufnahmeprogramm laufen lassen, latenzen ohne Ende, kennt jemand Soundprogramme die kompatibel mit Vista sind?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0