WinFuture-Forum.de: Dateidialog Den Ansichtsmodus Dauerhaft ändern Und Speichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateidialog Den Ansichtsmodus Dauerhaft ändern Und Speichern?

#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:34

Nun stört mich eigentlich nur noch, dass Vista in den Dateidialogen immer den Ansichtsmodus "Kleine Symbole" aktiviert (in den neueren heißt es "Kleinere Symbole"), sofern nicht für den aktuellen Ordner bereits einmal ein anderer Ansichtsmodus definiert wurde. Die Dateien werden hier immer in Spalten angezeigt, so dass die Augen ständig zeilenweise von links nach rechts durch die Dateiliste irren und sich Dateien so nur sehr schwer finden lassen. Auch zusammenhängende Einträge (gleiche Dateinamen mit unterschiedliche Erweiterung) können sich so über mehrere Spalten ziehen. Bis zu Windows XP war immer der Ansichtsmodus "Liste" aktiviert. Hier wurden die Dateien zwar auch in Spalten angezeigt, allerdings wurden die Dateinamen von oben nach unten angeordnet, was für die Augen weitaus weniger Stress bedeutet.

Hat einer von euch eine Lösung dafür, wie man den Ansichtsmodus dauerhaft auf "Liste" ändern kann?
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0