WinFuture-Forum.de: Dateilink In Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Dateilink In Firefox


#1 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2004 - 14:30

Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

Wie kann man im Firefox einen Dateilink darstellen?

Beispiel:

"\\D0200307\Temp$\ts7372-Microsoft Word - Hummingbird Exceed und NFS.doc-6.PDF"

Damit soll die Datei direkt mit Acrobat geöffnet werden.

In Outlook wird das so geregelt:

"<\\D0200307\Temp$\ts7372-Microsoft Word - Hummingbird Exceed und NFS.doc-6.PDF>"

Gibt es eine Möglichkeit dafür in Firefox?

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 19. März 2004 - 14:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2004 - 15:01

Google existiert. Wie wär's mit file://C:/pfad/zur/datei/dateiname.endung ?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. März 2004 - 15:16

Zitat (Rika: 19.03.2004, 15:01)

Wie wär's mit file://C:/pfad/zur/datei/dateiname.endung ?

Er möchte auf ein Dokument zugreifen, welches sich in einem freigegebenen Verzeichniss befindet. Also nicht lokal.

Ich denke das SMB Protokoll wird der Browser nicht unterstützten. Für Opera habe ich auch keine Lösung gefunden. Du kannst allerdings ein Netzlaufwerk erstellen. Das funktioniert ohne Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2004 - 15:21

@Rika:

das weiss ich auch, dass das so geht.
Aber mit Outlook geht das dann so nicht. Ich weiss, dass einige User Outlook benutzen und einige den Firefox, und brauche dann eine Lösung für einen Dateilink ( wenn das geht !? ).
Wenn ich doch beide Versionen brauche, dann muss ich mir anderweitig etwas überlegen, wie der jeweilige andere Client eine Dateilink bekommt.


@ichbines:

Ein Netzlaufwerk kann ich nicht verwenden!

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 19. März 2004 - 15:25

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2004 - 15:27

Wie wär's dann mit FTP oder einem anderen standardisierten Zugriffsprotokoll, was NetBIOS/SMB ja eben nicht ist? Du wirst um FTP, HTTP oder FILE nicht drumherumkommen. Bei Browser kann man sich halt auch nicht erlauben, alle möglichen Faxen zu implementieren. Bei Firebird hast du ja noch das Glück, daß du NTLM als Authentifizierung dazwischenklemmen kannst. :D

Also entweder hast du mit NetBIOS/SMB das falsche Protokoll oder mit Outlook/Firebird den falschen Client.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. März 2004 - 15:30

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0