WinFuture-Forum.de: Interesse An Firefox Plugins - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Interesse An Firefox Plugins Hier könnt ihr über Firefox Plugins diskutieren/welche vorstellen, uvm

Umfrage: Firefox Plugins

Ich habe Interesse an einem Thread für Firefox-Plugins

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 20. Februar 2007 - 23:30

Hallo Winfuturianer,
in Rücksprache mit einem Moderator erstelle ich hier das Thema Firefox Plugins, da in einem Thread die Frage aufgekommen ist, ob es sinnvoll wäre, einen solchen Thread speziell für Plugins für Firefox/Thunderbird zu erstellen.
In diesem Thread könnt ihr Plugins vorstellen, Meinungen zu Plugins schreiben, Fragen stellen, Tutorials erstellen,...uvm.
Was in diesen Thread letztendlich hineinkommt, entscheidet ihr, indem ihr ein Thema bzw. ein Plugin vorschlagt. Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber in dem werden die Plugins zum Großteil nur genannt. Deswegen habe ich diesen Thread hier hier erstellt, der für Fragen/Tutorials da sei soll, aber auch für alles andere was mit Firefox Plugins zu tun hat. Wenn ihr dafür seit, dass ein solches Thema erstellt wird, votet dafür, ansonsten dagegen, wenn kein Interesse besteht. In diesem Fall wird dieses Thema auch nicht weiter behandelt werden. Wenn ein großes Interesse daran besteht und es gut läuft, könnte man es eventuell auch als Sticky machen (laut Shadow Hunter).
Gruß smite

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 21. Februar 2007 - 00:29

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2007 - 07:13

dann sollte man erstmal definieren / richtigstellen was DU unter Plugins meinst!

Wenn du das meinst, was ich vermute, dann solltest du das auch schreiben (Erweiterungen sind keine Plugins).

- Plugins: hier (Link) beschrieben

- Erweiterungen: hier (Link) beschrieben
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (hoschen: 21.02.2007, 07:13)

dann sollte man erstmal definieren / richtigstellen was DU unter Plugins meinst!

Wenn du das meinst, was ich vermute, dann solltest du das auch schreiben (Erweiterungen sind keine Plugins).

- Plugins: hier (Link) beschrieben

- Erweiterungen: hier (Link) beschrieben


Der Unterschied war mir gar nicht klar :wink:. Ich hatte die Idee einen Thread über Plugins und Zusatzproggamme für Firefox z. B. Firetune zu erstellen und habe deshalb erstmal eine Umfrage gestartet um herauszufinden ob an so einem Thread überhaupt Interesse besteht. Einen Sticky zum Thema Extensions (Erweiterungen) gibt es ja bereits.
Ich hoffe mich jetzt besser ausgedrückt zu haben.
Gruß smite

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 21. Februar 2007 - 15:38

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:35

Firetune ist kein Plugin und keine Erweiterung. Das ist ein für sich einzelnes Programm, womit man Firefox "tunen" kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew McDonald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 22:31

Dann leg ich mal los. Eine Extension die ich nur empfehlen kann ist NoScript für Firefox.
Damit wird JavaScript für alle Seiten erstmal geblockt. Auf Wunsch kann man ganz einfach für einzelne Seiten oder Domains JavaScript freigeben.
Auch andere Plugins wie Flash, Java und weitere lassen sich damit blockieren.
Natürlich gibt's auch ne Whitelist, man kann Scripte für Seiten von vornherein erlauben. Das Tool lässt sich auch einfach global deaktivieren. Integriert sich auf Wunsch in die Statusleiste, ins Kontextmenü oder in die Symbolleiste.
Bietet meiner Meinung nach auch nen Sicherheitsvorteil, da durch das standardmäßige Blockieren von Scripten auch das Risiko durch deren Ausführung gemindert wird.

NoScript gibt's hier ;)
0

#6 Mitglied ist offline   FrankaKo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ohz

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:58

Ich selber nutze zb

Fireftp : Sagt ja eigentlich schon alles
Stylish: Um den FF zu verschönern :wink:
BBCode:Um schneller Antworten schreiben zu können.
Popup Sound:Brauche ich einfach, weil ich bei Dl's usw ja nicht immer vorm Computer sitze
Menu Manipulator: Na eben die um die Menüs an meine bedürfnisse anzupassen
Url2newtab:Öffnet eingaben in der Adressleiste gleich im neuen Tab. Ziemlich praktisch.

Das sind eigentlich meine Wichtigsten.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:04

Ich verwende dazu noch Videodownloader um Videos von Youtube,... herunterzuladen.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 24. Februar 2007 - 19:05

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:20

die Diskussion über Extensions könnt Ihr unterFirefox Tuning über Extensions fortsetzen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0