WinFuture-Forum.de: 32bit Oder 64bit Bei Einem Amd Turion64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

32bit Oder 64bit Bei Einem Amd Turion64


#1 Mitglied ist offline   JimmyJoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:53

hallo, möchte mir vista zulegen bin aber mir nicht ganz sicher welche bit version die 32 oder die 64 bit.
habe einen AMD Turion64 und benutze Office 2007 als 32bit version.

daher meine frage welche version 32 oder 64 bit ist die richtige,
bzw was für vorteile / nachteile habe ich bei der 64bit version?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:03

Das kann man so pauschal nicht sagen, momentan wird die 32-Bit Version allemal reichen. Es gibt schon einen sehr langen Thread zu diesem Thema, nächstes mal erst suchen und dann schreiben :huh:

Ein großer Nachteil der 64 Bit Verion ist wohl, dass sie viel mehr Resourcen schlugt als die 32-Bit Variante. Du hast von der 64-Bit Version noch keinen großen Nutzen hast und somit verschenkst du Leistung.

http://www.winfuture...showtopic=47662

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 20. Februar 2007 - 13:06

0

#3 Mitglied ist offline   JimmyJoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:14

danke, für die infos und den link.
habe vorhin mal schnell durchgeschaut aber nichts gefunden.

wenn du gerade online bist, welche version ist im allgemeinen besser home premium, Business, oder ultimate. Wenn ich surfen will, office bis ins letzte ausnutze, cds / dvd brenne und ab und zu mal spiele. volle netzwerkunterstützung bräuchte ich aus.

und: darf ich vista auf einem laptop und auf einem pc gleichzeitig betreiben mit nur einer version?
0

#4 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:23

Zitat

wenn du gerade online bist, welche version ist im allgemeinen besser home premium, Business, oder ultimate. Wenn ich surfen will, office bis ins letzte ausnutze, cds / dvd brenne und ab und zu mal spiele. volle netzwerkunterstützung bräuchte ich aus.


Voller Netzwerksupport heisst? Wenn du einbinung in eine Domäne meinst, dann brauchst du mind. die Business Verion oder höher. DVDs und CDs brennst du doch wahrscheinlich eh mit nem Zusatzprogramm oder? Also das muss jeder selbst wissen. Ich denke für die Normaluser reicht die Home Premium. Du solltest dir die Zusatzfeatures der Business und Ultimate Version anschauen und dann entscheiden ob du diese brauchst.

Zitat

und: darf ich vista auf einem laptop und auf einem pc gleichzeitig betreiben mit nur einer version?


Nein damit verletzt du die Lizenzbestimmungen und deine Nutzerlizenz verfällt. Das ist nicht legal.
0

#5 Mitglied ist offline   JimmyJoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:47

danke,
da hat sich aber bei vista was geändert bei win xp war es doch noch legal.
0

#6 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (JimmyJoe: 20.02.2007, 13:47)

danke,
da hat sich aber bei vista was geändert bei win xp war es doch noch legal.


Nein du durftest mit einer XP Lizenz auch nur auf einem Gerät gleichzeitig installieren.

Edit:

Es gab natürlich auch Mehrfachlizenzen, die musstest du dann aber auch dementsprechend bezahlen.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 20. Februar 2007 - 13:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0