WinFuture-Forum.de: Wie Ist Das Eigentlich Mit... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Wie Ist Das Eigentlich Mit... ...ISDN?


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:30

Helau!

Da ich ISDN-mäßig absolut null Ahnung habe, wollte ich Euch mal ein bisschen ausfragen.

Wir haben einen ISDN-Anschluß, der zurzeit nur von einem Telefon in Anspruch genommen wird. Ich will aber demnächst ein weiteres Telefon anschließen, und diesem dann die Telefonnummer ****66 zuweisen.

Geht das jetzt so einfach wie ich mir das vorstelle?

Wir haben einmal das Sinus 702 K. Wenn ich jetzt das selbe Telefon dazu kaufen würde, aber nur mit Ladeteil (siehe hier), kann ich diesem dann die Nummer mit der 66 am Ende zuweisen, und kann ich dann so telefonieren und angerufen werden, dass es den Anschluß mit der 65 nicht stört? Oder muss ich ein Telefon mit einer eigenen Station besorgen, und die dann an den zweiten Anschluß klemmen? Und was passiert mit der dritten Nummer? Und wieso sind Bananen krumm...

Ich weiß echt nicht weiter...
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:42

Dat geht so nicht, brauchst also eine eigene Station, und weißt der die Nummer ****66 zu.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 19. Februar 2007 - 22:43

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:43

1.: Es ist möglich jedem Telefon seine eigene Telefonnummer zuzuweisen, ja.
Ich weiss nur leider nicht bei dem genannten Telefon ob dafür nicht noch eine separate Basisstation benötigt wird oder ob sie direkt im Mobilteil zugewiesen werden kann. Der Telekom-Support wird dir hier aber sicherlich weiterhelfen können?
2.: Du kannst bis zu 10 Rufnummern beantragen. Eine Fürs Telefon1, eine für Telefon2, fürs Fax, für den AB, für die Putze, für die Kinder usw.. Wenn du angerufen wirst und die Telefone korrekt eingerichtet wurden klingelt dann nur das jeweilige Telefon, dem die Rufnummer zugewiesen wurde.
Da du aber nur 2 Leitungen besitzt geht das aber natürlich nur mit 2 Telefonen gleichzeitig, der Rest schaut solange in die Röhre und wartet bis wieder eine Leitung frei ist. Auch ist bei 2 gleichzeitigen Telefongesprächen dann natürlich für den Dritten (ankommenden) Anruf eure Leitung dann besetzt.
3.: Nicht jede Banane ist krumm. Zitat aus der Wikipedia:

Zitat

Nicht alle Bananensorten haben Fruchtstände mit krummen Früchten � es gibt viele, bei denen die Bananen-"Finger" aus ihrem Büschel gerade herauswachsen. Dieses kann ganz unterschiedlich aussehen, von sternförmig auseinandergehend bis kreisförmig in alle Richtungen. Bei den bekanntesten Sorten der Essbananen ändert sich jedoch die Wuchsrichtung, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen � sie krümmen sich der Sonne entgegen.

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. Februar 2007 - 23:58

also bei uns ist das so. wir haben 2 leitungen und 3 telefonnummern. wir haben aber keine isdn telefone, sondern analoge an einer tk-anlage. an der tk-anlage sind also 2 telefone angeschlossen. über die konfiguration der tk-anlage kann ich nun diese beiden nebenstellen steuern. entweder klingeln beide telefone immer oder jedes kriegt ne eigene nummer oder eins klingelt nur, wenn das andere besetzt ist... wie ich will, aber ein telefon ist ein telefon mit mit stecker in der dose. also die basisstation mit ihren mobilteilen hat ja als komplette anlage nur einen anschluß und zählt damit auch nur als ein telefon. da kann ich nicht jedem mobilteil eine extra nummer zuweisen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:05

Zusammenfassend wäre es also am einfachsten ein komplettes Telefon mit Basis zu kaufen, und dieses dann an den freien Anschluß zu klemmen...

Welche Telefone könnt ihr denn Empfehlen? Finde ja das Sinus 500i ganz nett...

Breaker sagte:

3.: Nicht jede Banane ist krumm. Zitat aus der Wikipedia:

Ah, so ist das... Danke Dir!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0