WinFuture-Forum.de: Fehler Bein Installieren Von Xp Auf Sata-hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Bein Installieren Von Xp Auf Sata-hd


#1 Mitglied ist offline   anuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:36

Hallo zusammen,

ich versuche auf meiner neuen SATA Platte (Samsung SP2504C) XP (incl. SP2) zu installieren. Den SATA-Treiber (Sil 3112A) steuere ich mit F6 von Diskette zu. Bis zum laden der Treiber funktioniert alles einwandfrei. Kurz danach wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt ein BlueScreen mit der Meldung das

SESSION3_INITIALIZATION_FAILED

Dann der übliche Text für die Fehlerbehebung mit deaktivieren usw. Am Schluß dann noch

Technical Information
STOP 0x0000006F (0x00000020, 0x00000000, 0x00000000)

Ein BIOS-Update (1007->1008) auf dem Board (ASUS A7N8X Deluxe) habe ich schon gemacht. Die alktuellen Treiber von SIL für den SATA-Chip habe ich auch schon runter geladen. Jedes mal an der gleichen Stelle kommt der Absturz....

Hatte jemand dieses Problem schon mal (gegoogelt habe ich bereits ohne Erfolg)

Danke schon mal im voraus
anuma
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:11

Lass den Treiber mal weg.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 19.02.2007, 20:11)

Lass den Treiber mal weg.
Wird nichts bringen. Aber nimm statt des Standard-Treibers mal den aktuellen RAID-Treiber. Der funktioniert, der Standard-Treiber hingegen nämlich nicht. Ich hatte schon öfters das gleiche Problem (gleiches Mainboard + Samsung SP2004C).

Gruß, skaven

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 19. Februar 2007 - 21:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   anuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:57

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Hat aber leider nichts gebracht. Auch mit den RAID-Treibern das gleiche Problem. Auch eine ältere Version habe ich nochmal versucht. Leider kein Erfolg. Gleicher Fehler.

Ich habe mal eine etwas ältere Installations CD von XP versucht (mit SP1). Seltsamer Weise funktioniert es mit dieser CD einwandfrei. Da scheint wohl irgend ein Unterschied zur SP2 zu sein. Das SP2 zu installieren ist ja kein Problem. Aber komisch ist es schon ........

Ein Fall für die X-Files

Danke nochmal
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0