WinFuture-Forum.de: Windows Mit Charakter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Windows Mit Charakter


#1 Mitglied ist offline   Edmond Dantés 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 16:54

Ich wollt nur mal ne allgemeine Frage stellen, die mir schon oft in den Sinn kam.
Kennt jemand das, dass Windows manchmal richtig gut läuft, wenn man einige Programme mal in ner anderen Reihenfolge installiert, und manchmal in ner anderen Reihenfolge, das System nicht mehr aufhört zu zicken(meist sind es dann andere Programme die sich scheinbar an anderen stören)?

Das ist wohl eher son komplexes Problem bei den Millionen Programmzeilen die Windows hat, aber mich würde schon mal interessieren ob jemand auch die Erfahrung gemacht hat?
Denn mittlerweile hab ich Windows bestimmt schon mehr als 25x mal privat installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 17:31

Nun ja, es kommt weniger auf die Reihenfolge sondern eher darauf an WELCHE Programme installiert werden.

Ich installiere meine Programme auch immer in unterschiedlicher Reihenfolge und bei mir zickt mein XP nie rum. :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Edmond Dantés 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 18:40

Hui, das birgt ja eigentlich die Antwort in sich, die alle Mac-User fürchten"Windows is ne tolle Plattform".
Nevertheless
eigentlich müsste es schon das perfekte Windows geben mit den ganzen Hinweisen die da bei Abstürzen etc. von mir gesendet wurden^^
0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:06

Bei funktioniert das so:
Ich habe eine XP-CD mit vorinstalliertem Netzwerk. Die leg ich ins Laufwerk ein und installiere XP ganz normal. Beim ersten Start muss ich meinen Benutzernamen und Passwort vom Netzwerk eingeben, danach kommt ein Fenster mit Fortschrittsbalken, die mir sagt, wie weit XP installiert wurde. Bei mir befinden sich die Programme nicht mehr auf einer CD sondern auf unserem Admin-PC in einzelnen Paketen.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#5 Mitglied ist offline   Edmond Dantés 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 09:32

Ui, des hört sich für mich recht effektiv an, wusst gar nicht dass man das auch so umverteilen kann.
Ja, kann ich mir prima im Netzwerk vorstellen, und sofern man denn eins hat.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 19.02.2007, 19:06)

Bei funktioniert das so:
Ich habe eine XP-CD mit vorinstalliertem Netzwerk. Die leg ich ins Laufwerk ein und installiere XP ganz normal. Beim ersten Start muss ich meinen Benutzernamen und Passwort vom Netzwerk eingeben, danach kommt ein Fenster mit Fortschrittsbalken, die mir sagt, wie weit XP installiert wurde. Bei mir befinden sich die Programme nicht mehr auf einer CD sondern auf unserem Admin-PC in einzelnen Paketen.

Benutzt du sowas wie MS SMS oder CCM oder hast du das anders konfiguriert?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 20.02.2007, 10:04)

Benutzt du sowas wie MS SMS oder CCM oder hast du das anders konfiguriert?
ich macht das auch über das Netzwerk, habe dazu eine eigene Lösung, die in etwa wie folgt funktioniert.
In meiner Netzwerkfreigabe, habe ich folgende Ordnerstruktur
01. Betriebsystemerweiterung
	  01. Microsoft - Media Player
	  02. Microsoft - Windows Defender
02. Treiber
	  01. Hauppauge - WinTV
03. Low Level Tools
	  01. Microsoft - Tweak UI
	  02. Microsoft - WinDiff
	  11. Adobe - Acrobat Reader
  :
09. Anwendungen
	  01. Microsoft - Office
	  02. Ventis Media, Inc. - MediaMonkey
In der jeweils 1. Ordnerebene (z.B. 09. Anwendungen) liegen VB-Scripts, die gleich heissen wie die Ordner der 2. Ebene (z.B. 01. Microsoft - Office) diese VB-Scripts übernehmen die komplette Installation und Konfiguration einer Anwendung, deren Setup in der 3. Ordnerebene liegt. Direkt in der Netzwerkfreigabe liegt ein VB-Script, das die ganze Installation steuert, d.h. die VB-Scripte in der 2. Ebene aufruft, dies wiederum gesteuert dürch eine Text-Datei mit folgender Struktur:
[01. Betriebsystemerweiterung\01. Microsoft - Media Player]
	*

[01. Betriebsystemerweiterung\02. Microsoft - Windows Defender]
	*
[02. Treiber\01. Hauppauge - WinTV]
	AVG
@Reboot*
[03. Low Level Tools\01. Microsoft - Tweak UI]
	AVG
	Test
[03. Low Level Tools\02. Microsoft - WinDiff]
	Test
[03. Low Level Tools\11. Adobe - Acrobat Reader]
	*
  :
[09. Anwendungen\01. Microsoft - Office]
	*
[09. Anwendungen\02. Ventis Media, Inc. - MediaMonkey]
	AVG
in eckigen Klammern, jeweils der Verweis auf das zu startende VB-Script, darunter ein Stern, bedeutet auf allen Rechner installieren, oder der Name des Rechners auf dem die Installation ausgeführt werden soll. '@Reboot@' weisst das Steuerscript an den rechner neu zustarten, die Installation wird danach an der gleichen Stelle fortgesetzt.

Die ganze Struktur kann auch 1 zu 1 auf eine CD/DVD gebrant werden und funktioniert dann ebenfalls. Im Moment installiere ich damit ca. 50 verschiedene Programme ohne nach dem sStarten des 1. Scripts noch irgend etwas zu machen.
Wenn interesse besteht, kann ich die ganzen Scripts mal hochladen und die Sache etwas genauer erläutern, dann aber sinnvollerweise im Windows-Forum
0

#8 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 16:16

Na das hört sich doch super an. Schick mal die Sachen.
0

#9 Mitglied ist offline   Edmond Dantés 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 22:46

Wann kommt denn die neue Version von XP-Iso Builder voraussichtlich? Wart eigentlich nur noch auf die Integration der anderen Schriftformate.
Mein Computer macht mich echt wahnsinnig, erst fährt er in 1Minute hoch und auch manchmal in 7. Und dann hab ich seit Neustem auch son tolles Problem mit den Auslagerungsdateien, bei fast jedem Start versuchen die sich exponentiell auf bis zu 2GB zu vergrößern bis Windows sagt..."kein Speicher mehr da".
Also was macht man? Neu starten! Grrr
Ich glaub wenn nicht bald die neue Version kommt muss ich meine Wut konstruktiv einsetzen und nen Flash-Game programmieren was ich dann "Punch your PC" nenne!!
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 22:55

*interesse hab :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0