WinFuture-Forum.de: Rechner Piepst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Piepst woran liegts?


#1 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:41

Also ich hab heute mit meinem Bruder den Rechner sauber gemacht, .. (nur Lüfter mal kurz ausgebaut)

jetzt aber, wenn wir ihn starten... (er rattert immernoch) kommt ein nerviges dauerpiepsen mit aussetzern

Da aber die piepser keine Regelmäßigkeit haben, weiß ich auch net was los ist...

woran könnte es liegen?

mfg


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:48

Beim Ausbauen die Grafikkarte etwas herausgezogen? Welcher Lüfter, CPU?
0

#3 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:52

Habt ihr irgendwas ausversehen abgebrochen beim sauber machen? Oder beim abnehmen des Lüfters? Und ist das eher ein Piepsen oder mehr wie eine Pfeifen? Wenn es eher wie ein Piepsen klingt aber mehr durchgehen ist dann hast du'nen Transistor abgeknickt hast.
Ist mir auch mal passiert ;(. Bei mir war das auch nicht weiter schlimm da der Rechner heute noch läuft :)
Kannst ja mal nachschauen ob einer nicht mehr ganz dran ist.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:53

Hier kannst du die Codes entschlüsseln -> http://www.bioscentral.com/ . Beim Award Bios deutet ein schriller Dauerton auf CPU Überhitzung hin. Möglicherweise ist der Lüfterstecker nicht drauf, oder am falschen Anschluss oder Kühler sitzt nicht mehr gerade drauf ( Wenn der Kühler runter war, kann auch fehlende WLP die Ursache sein ).
0

#5 Mitglied ist offline   darksilver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 14:40

@R4mSiS

hatte das auch vorallem wenn ich sims2 gespielt habe! hab dann bei dem PC Hersteller angerufen und da ist auch schon ein Techniker vorbeigekommen mit nem stärkeren CPU Lüfter (den alten hat er ins gehäuse eingebaut) von da an hatte ich das Piepsen nicht mehr (das Geräusch ist sooo schrecklich)
Bekam natürlich alles Kostenlos!

also neuen CPU Lüfter drauf fertig es gibt ja schon günstige ab 10€ nimm aber am besten einen um 20-30€ denn die sind leiser als andere!

Es kann auch sein das du an den CPU lüfter gekommen bist und die Leitpaste dabei beschädigt wurde (da sie schon älter und spröde ist)

Dieser Beitrag wurde von darksilver bearbeitet: 19. Februar 2007 - 14:42

0

#6 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 19. Februar 2007 - 16:04

also es war der CPU Kühler...
einer der 4 Schrauben geht nicht mehr festmachen wieso auch immer..

naja,..
was ist ein Transistor? oder WLP?

zu dem Thema: Dauerpiepen kann man nix sagen, dass es manchmal aussetzt, mal länger (2sekunden) mal kürzer (1sekunde)


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 16:07

Zitat

was ist ein Transistor?

Ein Halbleiter

Zitat

oder WLP?

Wärmeleitpaste
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0