WinFuture-Forum.de: Problem Beim Abspielen Von Wma Mit Amarok - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Problem Beim Abspielen Von Wma Mit Amarok nur bei wma lossless!


#1 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 22:57

Ich bin vor kurzem auf Suse Linux umgestiegen, habe aber sehr viel Musik im wma lossless Format. Da der beste und schönste Player unter Linux Amarok zu sein scheint (jedenfalls meiner Meinung nach), habe ich mir die libxime1 oder so heruntergeladen, da dann angeblich fast alle Formate gehen sollen. (Ich habe die Anleitung auf http://www.opensuse.org/ befolgt.) Es geht jetzt auch mp3 und normale wma Dateien, nur meine wma lossless Dateien ließen sich nicht abspielen. Amarok zeigt an, es sei kein Decoder verfügbar. Ich könnte zwar alle Dateien in ein anderes Format umwandeln, aber das möchte ich nicht, weil mir das zu aufwendig ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2007 - 03:31

Zitat

Ich könnte zwar alle Dateien in ein anderes Format umwandeln, aber das möchte ich nicht, weil mir das zu aufwendig ist.
Nun ja, wenn du Pech hast, bleibt dir nichts anderes übrig...
An deiner Stelle würd ich die Files wandeln, wenn's lossless sein muss, wäre FLAC z.B. sehr schön. Tools, die das alles in einem Rutsch erledigen, gibt es zu genüge, ansonsten tut's auch eine kleine For-Schleife in der Shell.

Alternativ probier mal aus, ob mplayer oder VLC die Files spielen können, jedenfalls traue ich denen das eher zu, als amaroK.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Februar 2007 - 05:48

Guck mal in deinem Repository ob du ein Paket namens pitfdll und/oder w32codecs findest. Ich weiß nicht genau ob es die bei SuSE auch gibt aber bei Debian und Ubuntu heißen sie so.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 10:36

Ich habe ein Paket Namens w32codec-all gefunden ich installiere es gerade und hoffe, dass es dann geht...

Ok... es hat geklappt... vielen dank!!!
Ich kann jetzt alle meine Musikdateien von Windows abspielen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0