WinFuture-Forum.de: Installations Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installations Problem


#1 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 18. Februar 2007 - 16:13

Hallo,

Ich habe mir Windows Vista Home Premium als Upgrade Edition gekauft und wollte diese daraufhin direkt Installieren.
Wenn ich direkt von der CD booten will, bleibt der PC bei dem grünen Ladebalken hängen, also habe ich die Installation unter XP gestartet, dies klappte bis zu dem ersten Neustart auch wunderbar, aber leider geht es nach diesem Neustart nicht mehr weiter, sobald der grüne Ladebalken erscheint.
Dieser läuft dann immer weiter und weiter und nichts tut sich.
Könnt ihr mir da helfen?
Meint ihr das ich es noch zurückgeben kann obwohl ich die Verpackung bereits geöffnet habe, denn sonst bleibe ich ja auf den Kosten für ein Betriebssystem was ich nicht benutzen kann sitzen bleiben?

Mit freundlichen Grüßen
Dani01

PS: Hier die Daten, bzw. Komponenten meines PCs, sind zu einer bzw. mehrere der Komponenten Probleme bekannt?

-MSI K9N Platinum, Sockel AM2, DDR2
-AMD AM2 Athlon 64 3500+ Orleans
-DVD Writer LG GSA-H10A
-1024 MB DDR2 RAM PC 667 Extreme Memory
-250 GB Samsung SP2504C, SATA
-512 MB Gainward Geforce 7800GT
-Netgear WG311GR

Noch was, wenn ich jetzt die Vista oder XP DVD/CD reinlege, startet er nicht mehr davon sondern es kommt direkt der Windowsstartmanager wo ich die Vista Installation weiterführen kann (bis zum Ladebalken) oder die "earlier Version of Windows" (XP) starten kann, kann mir da auch noch einer helfen :lol: ?)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 16:24

Thema Booten von CD/DVD: Im BIOS die Bootoptionen auf 1. CD/DVD.
Kannst Du im "abgesicherten Modus" Starten(F8 beim booten)?
Grüße
gufo

Dieser Beitrag wurde von gufo bearbeitet: 18. Februar 2007 - 16:25

0

#3 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 19. Februar 2007 - 14:35

Hi,

Danke für deine Antwort, jetzt kann er wieder von CDs booten (ausgenommen die Vista DVD), im BIOS war die Festplatte vor das DVD Laufwerk gerutscht.
Ist hab ich nur noch ein Problem :) das Ladebalken Problem.

Gruß
Dani
0

#4 Mitglied ist offline   DavidG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 17:59

*auch problem hat*
Ich hab nun Vista Ultimate 64bit und möchte das auf meinen Lidle-Laptop installieren.

Laptop:
Targa Traveler mit AMD Turion 64Bit X2, 2mal 512MB Ram, GF 7600GO
Betriebssystem: Win XP 32Bit

Die Installation aus Windows XP starten ist nicht möglich, und beim booten von der Vista DVD bleibt die Installation auch bei den lustigen Ladebalken stehen.

Irgendwo stand mal was, von USB-Geräte abhängen, das ist nicht möglich, da ich einen internen USB-Kartenleser und eine interne Webcam habe, die an einen internen USB-Anschluss hängen.

Kann mir jemand helfen?
MfG DavidG
0

#5 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Dani01: 19.02.2007, 14:35)

nur noch ein Problem :blink: das Ladebalken Problem.

...frage nochmal, kannst du im "abgesicherten Modus" starten?

@DavidG, schalte die USB-Funktion im BIOS ab, wenn es zur sauberen Installation hilfreich sein soll.

Eins muss euch beiden klar sein, Vista braucht Platz, über 15GB, schaut nach der Kapazität

Grüße
gufo

Dieser Beitrag wurde von gufo bearbeitet: 19. Februar 2007 - 18:15

0

#6 Mitglied ist offline   DavidG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (gufo: 19.02.2007, 18:12)

...frage nochmal, kannst du im "abgesicherten Modus" starten?

@DavidG, schalte die USB-Funktion im BIOS ab, wenn es zur sauberen Installation hilfreich sein soll.

Eins muss euch beiden klar sein, Vista braucht Platz, über 15GB, schaut nach der Kapazität

Grüße
gufo

Hio, ich werds mal versuchen, danke :blink:
15GB sind kein problem, hab auch noch genug platz wenn ne Null mehr hinten dran is ^^
0

#7 Mitglied ist offline   DavidG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:55

Nochmal ich :D
Hab nun auch USB-Geräte deaktiviert -> ohne Erfolg.
Das Programm von Microsoft um zu testen ob der Rechner Windows-fähig ist, bricht auch ohne ergebniss ab, und das alles trotz "Vista capable"-notebook *hmpf*

Es hängt am Ladebildschirm und geht net weiter ;)
Noch jemand ne Idee ? :D
0

#8 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:05

Bios update. Vista DVD auf fesplatte kopieren und die Install. von da aus versuchen.
0

#9 Mitglied ist offline   DavidG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (doggy: 19.02.2007, 21:05)

Bios update. Vista DVD auf fesplatte kopieren und die Install. von da aus versuchen.


Hm, einfach nur den gesamten Inhalt der CD kopieren und einfügen?
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:25

Das K9N hab ich auch. Allerdings als SLI. Aktualisier mal Dein BIOS. Da sind sehr viele Vista BUGs gefixt worden.
0

#11 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 20. Februar 2007 - 15:51

Hi,

@gufo Nein, ich komme nicht in des erweiterte Startmenü.
@karstenschilder Kannst du mir mal die Seite sagen, von wo du das BIOS Update runtergeladen hast, direkt bei MSI hab ich nichts gefunden und kann mir einer erklären wie ich ein BIOS Update mache?

Danke im vorraus schon mal für eure Antworten
Dani

Dieser Beitrag wurde von Dani01 bearbeitet: 20. Februar 2007 - 15:58

0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Dani01: 20.02.2007, 15:51)

@karstenschilder Kannst du mir mal die Seite sagen, von wo du das BIOS Update runtergeladen hast, direkt bei MSI hab ich nichts gefunden und kann mir einer erklären wie ich ein BIOS Update mache?


Du lädst Dir bei MSI das LiveUpdate Tool, startest es, lässt suchen und wählst dann das BIOS aus. Ist eigentlich recht bequem gelöst.

Die Autostartsuche wird allerdings geblockt. Musst also die Suche manuell starten, ab und zu mal.
0

#13 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:52

Hi,

danke, hab jetzt mein BIOS auf Version 1.5 aktualisiert und Vista läuft einwandfrei.
Somit wäre dieses Problem auch gelöst :wink:

Gruß
Dani
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0