WinFuture-Forum.de: Xp-installationsfehler Mit Ntdll.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp-installationsfehler Mit Ntdll.dll


#1 Mitglied ist offline   NCC-1701 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 16:26

Ich wollte die XP CD testen nachdem ich von meiner XP SP2 CD eine neue Installations-CD mit Updates erstellt habe.

Beim starten der Installation bekomme ich beim zusammensuchen der Treiber (ACPI-Treiber, RAID Treiber etc.) eine Fehlermeldung mit der ntdll.dll. Habe diese CD mit Virtual PC getestet. an Virtual PC kann es nicht liegen, da die Original XP SP2 CD keine Fehler unter Virtual PC zeigt.

Wo kann der Fehler liegen. Habe mal ein Screenshot beigefügt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 09:39

Da der Virtual PC dem Betriebsystem seine eigene Hardware aufbrummt und warscheinlich keinen Raidhardwareeintrag / Funktion unterstützt. Also ist das Problem nur verdeckt aber immer noch vorhanden.
Dazu wäre es mal hilfreich, deine ntdll.dll genauer zu untersuchen. Dazu suche erstens auf deiner cd nach der ntdll.dll bzw ntdll.dl_. Wenn letztere vorhanden ist, kopiere sie auf deine HDD und benenne die endung in .dll um. Dann in den Eigenschaften der Datei poste mal die Dateiversion. So können wir dir warscheinlich weiter helfen.
Hast du deine HDD als Raid konfiguriert bzw im Board sowas eingestellt?

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 18. Februar 2007 - 09:44

0

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:54

eigentlich nicht, aber das Board habe ich erst seit einen Monat, welches Serial ATA unterstüzzt, ist ja der Nachfolger von RAID wenn ich mich nicht täusche. Daher bestimmt der Treiber. Habe aber mal die Installation real gestartet, von der CD. Da kam komischerweise nicht der Fehler. kann wohl doch an Virtual PC liegen. das er mit der CD nicht klarkommt. sehr komisch
0

#4 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 20:36

Hallo,

will nicht klugscheißern, aber Raid beschreibt die Art und Weise, wie Daten gelesen und gespeichert werden, je nach Aufgabe und Nutzen. So kannst du den Inhalt spiegeln für eine Redundanz oder parallel auf 2 HH's schreiben lassen für höhere Schreib und Leseraten...... und und und
Hier mal paar Infos dazu.
SATA beschreibt die Übertragungstechnik von Daten, meist bei HDD'S und anderen Datenlaufwerken. Nachteil bei den EIDE HDD's war die 28bit Adressierung (bis max 128GB adressierbar), welche dann durch zusetzliche Technik erhöht werden konnte, aber ein großes naja blieb. Zudem die Terminierung der Kabel und und und und, ist halt nicht so toll die Technik.
Hier mehr dazu.

Warscheinlich liegt's an der Emulation von Hardware...wenns an der physichen Kiste funktioniert, dann ist doch alles ok!

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 18. Februar 2007 - 20:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0