WinFuture-Forum.de: Vista Brennt Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Brennt Nicht!


#1 Mitglied ist offline   erwin11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 21:47

Hallo!
Nachdem ich mich nun durch alle Vista-Installationen gekämpft habe und alles zum Laufen gebracht habe, bleibt der Brenner übrig. Ich bekomme nichts gebrannt. Weden auf CD noch auf DVD. Weder mit der Vista-Brennfunktion noch mit Burn4Free, CdBurner, Nero6.
Im internen BrennProgramm bei CD Fehlermeldung "Windows konnte Formatierung nicht abschießen". Bei anderen "Keine Kompatibilität" oder "Schwerer Fehler". Master und Salve Einstellung der Laufwerke habe ich schon gewechselt. Ebenso den Treiber neu installiert. Ich habe auch verschiedene CD-DVD-Fabrikate probiert - negativ. Ich habe dann eine alten CD-Brenner eingebaut - negativ. Dann habe ich Vista auf einer formatierten HD jungfräulich installiert und gleich zu brennen versucht - negativ, die selben Fehlermeldungen. Aber ... unter MediaPlayer brennt es Musike!!! Brenner ist LG GCC-4522-B, Hardware Sempron 300* und 1 Gig RAM.
Was kann ich noch tun?

Erwin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Adyton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 23:04

Hm bin zwar neu hier und habe wenig Ahnung aber hast Du schon mal an einen Firmwareupdate gedacht? Oder hast Du beim Hersteller mal geschaut, ob der Brenner Vista geeignet ist?
0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 25. März 2007 - 23:33

Läuft der Brenner bzw. Controller im DMA oder PIO Modus? Falls PIO, könnte dass Probleme verursachen. Am besten mal im Gerätemanager nachschauen.

Auf jeden Fall die aktuelle Firmware 1.08 drauf machen klick. Bei meinem LG-Brenner wird Vista erst seit dem letzten Update richtig unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 25. März 2007 - 23:42

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   Adyton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 19:52

Danke für die Info, der Link war sehr hilfreich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0