WinFuture-Forum.de: Lags Bei Onlinespielen Unter Vista Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lags Bei Onlinespielen Unter Vista Mit Wlan Wlan hängt alle 20-30 Sekunden


#1 Mitglied ist offline   SliderBOR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:22

Hallo,

habe das Problem, dass der Ping unter Vista alle 20-30 Sekunden total einbricht und bis auf 2000ms hochgeht. Für mich als CS-Zocker ist das absolut tödlich. Das Problem tritt unter Win XP nicht auf (hab beides installiert).
Woran kann es liegen? Habe eine FritzBox Fon Wlan 7050 und einen Hama USB Wlan Adapter, aber ich denke, dass es ein generelles Problem mit Vista sein könnte (irgendein Hintergrunddienst oder eine Einstellung).

Vielen Dank im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Henley 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 23:32

Hallo,

bei mir sind es alle 60 sec. fährt der Ping von 14-34 auf 900- 2100
hab wie Du ebenfalls unter Windows XP keine Probleme.
Also wenn wer ne Lösung hätte oder Du vor mir auf den Fehler kommst , bitte schreib es hier rein.

THX
0

#3 Mitglied ist offline   Andreg27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 08:23

Hi, ich hatte mal das gleiche Problem unter XP, da war ein Windows Dienst Schuld, der alle paar Augenblicke nach neuen Wlan Netzen gesucht hat. Hieß "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung".

Unter Vista gibt es den Dienst "Automatische Wlan-Konfiguration", wenn ihr also die Verbindung mit einem Programm der Herstellers der Wlan-Karte/USB-Adapter herstellt, könnt ihr diesen Dienst wahrscheinlich einfach abschalten. Probierts mal aus, unter XP hat das mit den Lags geholfen!

Achja, zu finden unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:33

Herzlich Willkommen im Forum,

Es liegt genau an der Sache die du schon beschrieben hast :) !!! Am Wlan. Man kann sich keine guten Pingzeiten von Onlinespielen über wlan erhoffen. Besonders die Fritzbox ist in der Korrektur von kleine Verbindungsschwankungen nicht gerade der Hit.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:54

Die Probleme hatte ich damals auch. Lag dann daran, dass meine WLAN Karte von Netgear war.
0

#6 Mitglied ist offline   Henley 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 12:57

ich werd es mal probieren,

wobei das komische ist ja das ich einen sehr guten Ping trotz w-Lan habe aber genau alle 60 sec eine Pingspitze von bis zu 2000 (ca. 1 sec lang) , und das nur mit Vista, mit XP + W Lan passt alles.
Darum denke ich das es ein Dienst von Vista ist der alle 60 sec stört.
ich probier das mal mit der Dienst deaktivierung........

falls noch wer vorschläge hat ...........bitte bitte her damit ;D

;) so, das deaktivieren der automatischen w-lan konfiguration hat nur zur folge das meine verbindung mit dem internet unterbrochen wird.

Suche weiter.........
0

#7 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:06

Hallo

Schalte mal in den Netzwerkeinstellungen dasTCP IP6 Protokoll ab.

Oder versuch das mal:

Autotunning abschalten

zum ausschalten:
To disable it, run: “netsh interface tcp set global autotuning=disabled”

zum wieder einschalten:
To enable it, run: “netsh interface tcp set global autotuning=normal”

Das ganze muss in der Eingabeaufforderung gemacht werden, die als Admin gestartet werden muss.

Router danach aus und wieder einschalten.
Besser auch den Rechner neu starten.

meteorman
0

#8 Mitglied ist offline   Andreg27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Henley: 16.02.2007, 12:57)

;) so, das deaktivieren der automatischen w-lan konfiguration hat nur zur folge das meine verbindung mit dem internet unterbrochen wird.

Suche weiter.........


Hm, schade. War auch nur ne Idee, weil ich das problem unter XP damals auch hatte. Mitlerweile bin ich wieder über kabel angeschlossen, sonst hätte ich das vorher mal probiert.

Du nutzt aber nicht das Windows-Wlan-Tool, sondern das was bei deiner Karte oder deinem Adapter bei war, oder?

Ansonsten kann ich nur bestätigen was karstenschilder geschrieben hat, bei Netgear-Karten scheint das auch ein bekanntes Problem zu sein. Das hatte ich auch schon. Selbst Spiele wie Freelancer ruckelten dann in regelmäßigen Abständen!

Dieser Beitrag wurde von Andreg27 bearbeitet: 16. Februar 2007 - 15:02

0

#9 Mitglied ist offline   Henley 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 16:09

Hallo,

danke erstmal für Eure schnelle Hilfe,
leider hat noch nicht´s geklappt,.

mein System: Intel Core Duo 2 6600
2 gig Ram
Asus 7800 gt
Linksys Wmp54g Pci wlan karte
Linksys Wrt54gl wlan router
Asus P5B Mainboard
Vista Home Premium

zum Wlan: treiber installiert und mit vista konfiguriert.

meine Vermutung: irgendein dienst greift jede 60 sec irgendwo zu oder versendet ein großes Paket

Problembehebung: werde neu aufsetzten und beide Betriebssysteme installieren, xp zum zocken und
vista für den rest.

was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.
0

#10 Mitglied ist offline   eiDoTter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:24

hab ebenfalls diese lags...wenn das so bleibt kann man onlinespiele über wlan vergessen.

ich hoffe das netgear endlich mal einen vernünftigen treiber + dienstprogramm rausbringt.
0

#11 Mitglied ist offline   7bit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 12:16

Guten Tag Freunde der "Killerspiele",

das Problem ist bei Vista wie auch XP bekannt. Ich habe ein Tool geschrieben, was die nervigen "Lag spikes" alle 30-60sec unter Windows Vista behebt.

Auch wenn es noch eine recht frühe Version ist (geht nur wenn nur eine WLAN Karte im Rechner ist z.Bsp.), erfüllt es bereits seinen Zweck: LAGFREIES GAMEN UNTER VISTA!! :rolleyes:


Ich suche aus diesem Grund noch 2-3 Betatester für "Vista Anti-Lag".
Meldet euch bitte entweder per Email an [email protected] oder ICQ #79237964 bei Interesse.
0

#12 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 12:31

CS und Wlan passen zusammen wie Äpfel und Eier. So garnicht..............bei mir musste ich die Wlan Suche abschalten, so konnte ich einigermassen WoW spielen ohne Lagpeaks. Da ist es total ob ich mit einem Durchschnittsping von 50-200 ms arbeite.
Aber wenn ich CS spiele, gehe ich immer an meinen kabelgebundenden Rechner.
0

#13 Mitglied ist offline   7bit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 12:38

Wenn die Lag Spikes, die durch den Background Scan von Vista verursacht werden, abgeschaltet werden (z.Bsp. durch mein Tool ;-) ) kann man eigentlich wunderbar mit WLAN zocken, wenn die Verbindung ansonsten natürlich stabil ist und die Signalstärke stimmt.

Ich habe nun konstanten 10er Ping bei CS:S ohne Lag Spikes mit Windows Vista Business und einer Linksys WMP54G über DSL2+ 16k... es ist göttlich dass nach Wochen der Lags mal wieder zu erleben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von 7bit bearbeitet: 02. März 2007 - 12:39

0

#14 _skrazydogz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 16:28

kauft euch einfach den AVM WLAN stick und ihr habt keine Probleme beim online zocken :P
0

#15 Mitglied ist offline   7bit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 19:20

Probleme mit WLAN Lags unter Windows Vista?
--> http://www.codecase....a-anti-lag.html

Die erste public Version von Vista Anti-Lag wird demnächst dort veröffentlicht.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0