WinFuture-Forum.de: Dvb C Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvb C Karte


#1 Mitglied ist offline   Bizi 

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:54

Hi!

welche dvb c Karten funktionieren mit Vista bzw. Vist Media Center?

Besten Dank!

Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ktm250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:39

Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C. Die funktionert unter Vista x64 hervorragend.
Ich glaube das Media-Center funktioniert nicht mit DVB-C, egal mit welcher Karte.
Software: Terratec Home Cinema und DVB-Viewer funktionieren unter Vista x64.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 02:28

Beitrag anzeigenZitat (ktm250: 15.02.2007, 22:39)

Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C. Die funktionert unter Vista x64 hervorragend.
Ich glaube das Media-Center funktioniert nicht mit DVB-C, egal mit welcher Karte.
Software: Terratec Home Cinema und DVB-Viewer funktionieren unter Vista x64.

Wie hast das gemacht? Habe auch die Terratec Cinergy 1200 DVB-C, aber beim Sendersuchlauf mit Terratec Home Cinema bekomme ich einen Bluescreen mit einen haufen schrift und der Rechner startet neu.
0

#4 Mitglied ist offline   ktm250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:06

Hallo,
ich habe einfach den neusten BDA-Treiber installiert. Vista meckert zwar, aber er lässt sich ohne Probleme installieren. Geht alles ohne Probleme-
Die Software (Home Cinema) habe ich Kompatiblitätsmudus laufen, aus Vorsicht. Die Einstellungen zum Sendersuchlaufsind gewöhnungsbedürftig, da man die Frequenzen und die Symbolrate kennen muss.
Mit VMR-9 wird auch die AERO-Oberfäche nicht abgeschaltet.
Beim DVB-Viewer wackelt das Bild ganz schön, aber das muss ich noch ein bisschen probieren.
Wenn ich hier lese, wieviel Schwierigkeiten andere habe, habe ich ein Glück, dass bei mir alles super funktioniert.

Gruß

KTM 250
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 15:58

Danke, habe es nun gestern hinbekommen weiß aber nicht warum. Habs noch mal unter Win XP installiert Sendersuchlauf gemacht dann den Ordner in Vista damit überschrieben und dann unter Vista Suchlauf gemacht und es ging. Aber obs daran lag oder an was anderes weiß ich auch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0