WinFuture-Forum.de: Nintendo Wii - Neuer Kanal Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Nintendo Wii - Neuer Kanal Verfügbar Seit gestern gibt es einen neuen Kanal


#1 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:20

Gestern startete Nintendo den neuen Kanal der auf den Namen "Meinungskanal" hört.

Dem Anwender wird so die Möglichkeit gegeben an verschiedenen Umfragen teilzunehmen. Das besondere Daran ist, das bis zu 6 Spieler diese Möglichkeit haben. Es wird abgestimmt, und nach einer gewissen Zeit der Datensammlung erscheint das Ergebnis mit diversen Analysefunktionen. So ist es z.B. möglich zu sehen wie jedes Bundesland abgestimmt hat. Sogar Weltweite umfragen sind möglich. Ziel des ganzen ist ein eine Art Wettsystem.

Nachdem der User seine Stimme abgegeben hat, hat er die Möglichkeit zu Tippen wie die Republik wohl abstimmen könnte, Tippt er richtig bekommt er Punkte. Da das System auf bis zu 6 Spieler ausgelegt ist, kann mann hier von einem Wettbewerb reden :D

Zudem ist es möglich Vorschläge zu machen, über was denn abgestimmt werden soll. Ob Nintendo die Umfrage aufnimmt, liegt in deren ermessen.

Es werden keine Produktumfragen vorgenommen oder Persönliche Daten gesammelt die irgendwie Datenschutzrechtlich bedenklich wären.

Der Kanal wird kostenlos über den Wii Shop angeboten

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 15. Februar 2007 - 14:46

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:37

irgendwie... trau ich denen nicht so ganz... das ist ganz subtile marktforschung. was magst du lieber, hund oder katz? naja, für einen konzern, der ein produkt namens nintendogs am markt hat. weil sonst seh ich keinen sinn in diesem channel.
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:39

Halb so wild, oder?
Ist wie wenn die Firmenkantine eine Umfrage macht wie man das Essen findet.
Die Anonymität braucht man ja auch nicht zu scheuen.

Mal schauen wie sich die Fragen entwickeln. Kann ja nicht so schlimm sein, wenn Nintendo ihre Spiele etwas den Kunden anpasst.

Dreist wird es erst, wenn Nintendo beginnt für gewisse Fragen Wii-Points zu verschenken. Aber dann wär es mir um so egaler, ob die irgendwelche Infos über mich resp. irgend einer meiner Miis sammeln. Solange man nicht irgendwann die Post- oder e-Mail-Adresse angeben muss...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0