WinFuture-Forum.de: Idee Für Neuere Versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Idee Für Neuere Versionen


#1 Mitglied ist offline   dazzafact 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 13:04

Hallo, ich habe umfangreiche Einstellungen für meine Iso-CD im Iso-builder getätigt, nur leider bietet sich nicht die Möglichkeit diese zu speichern. ich bin also jedesmal gezwungen die gleichen Eingaben zu tätigen.
Nlite lässt grüßen- jaja IsoBuilder enthält auch sehr gute Einstellungsmöglichektien die Nlite nicht hat. Trotzdem ein unbedingter Feuturewunsch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 13:46

Man wähle im Menü die "Profilverwaltung", gebe die Beschreibung ein und klicke "Speichern".

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 15. Februar 2007 - 13:51

0

#3 Mitglied ist offline   dazzafact 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:59

Ok, Danke, und damit liegt XIB wieder vorne.
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:29

diese möglichkeit wird immer wieder übersehen vieleicht sollte schritt 10 und 11 vertauscht werden
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 01:10

Hi tobias,
ich verfoge dein Projekt schon von anfang an und muß dich einfach mal wieder beglückwünschen. Das anfängliche Tool hat sich zu nem Perfekt funktionierenden mächtigen Programm entwickelt. Meinen Respekt und Hochachtung :) Klasse! mach weiter so!

Einen verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch und gleichzeitig ne Frage.
Vista ist in aller Munde.
Hier Onboard werden in letzter Zeit immer weniger Fragen zu XP und ältere Win versionen gestellt. Heist für mich dass Vista sehr stark im kommen ist.

Gedenkst du eventuell diese in deinem Programm (wie auch immer) zu Integrieren, um das Vista auch Unatted Installieren zu können?
Eine Anleitung dazu hab ich bei www.windows-unattended.de gefunden. Im Hauptmenü unter "Guide => Vista unattended". Vielleicht Hilft's dir ja, falls du mit dem gedanken spielen solltest.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 16.02.2007, 01:10)

Einen verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch und gleichzeitig ne Frage.
Vista ist in aller Munde.
Hier Onboard werden in letzter Zeit immer weniger Fragen zu XP und ältere Win versionen gestellt. Heist für mich dass Vista sehr stark im kommen ist.



Was sich abert eigentlich noch nicht lohnen würde:

Schaue dir mal die verkaufszahlen von Vista im vergleich zu XP an (zb auf heise.de is heute was schönes)

Es sind halt mehrere momentan die "vernünftig" wurden und erstmal doch lieber XP in vernünftiger konfiguration zu installieren als ein gerade früsches BS welches noch in den Kinderschuhen steckt.

Klar die Vista-Gemeinde wächst aber bis das es sich lohnt den XP-Builder auch für Vista zu entwickeln wirds noch einiges dauern :)
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16.02.2007, 09:55)

Was sich abert eigentlich noch nicht lohnen würde:
Da bin ich nicht deiner Meinung. An der Architektur von Vista wird sich warscheinlich nix ändern. Insofern würde ich sagen, wer zuerst kommt, malt zuerst. Und warum soll es nicht Tobias sein?! Verdient hätte er den erfolg alle mal.

Zitat

Schaue dir mal die verkaufszahlen von Vista im vergleich zu XP an (zb auf heise.de is heute was schönes)
Es hieß dass die Verkaufszahlen von Vista alle vorgängerversionen gesprengt hätten. Naja, war dem halt doch nicht so...##grinssss##


Zitat

Es sind halt mehrere momentan die "vernünftig" wurden und erstmal doch lieber XP in vernünftiger konfiguration zu installieren als ein gerade früsches BS welches noch in den Kinderschuhen steckt.
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber, nichsdestotrotz die gemeinde Wächst. Und ich glaub nicht dass die begeisterung für Vista nachlassen wird.

Zitat

Klar die Vista-Gemeinde wächst aber bis das es sich lohnt den XP-Builder auch für Vista zu entwickeln wirds noch einiges dauern ;)

Gerade desshalb meine ich dass es sich lohnen würde. Jedenfalls im Privaten bereich.
Und zwar: Wenn man alle Treiber Software usw. einmal gefunden und funktionsgerecht eingerichtet hat, würde sich das erstellen einer Unatted DVD lohnen.

@Tobias,
mir ist schon klar dass die XP- NT Architektur nicht mit Vista kompatibel ist. Vielleicht würde es aber funzen wenn du es so einrichten könntest wie bei der Nero Suite. Man klicke auf ein Button, Iso-Builder schließt sich, anderes Tool öffnet sich usw...

Oh man, ich wage mich schon wieder zu weit aus dem Fenster :)
Macht mich nicht gleich wieder fertig ## gelle ;) ## ;( OK?
Es ist nur ein vorschlag zur Verbesserung der Software, eine Idee nix weiter. Man könnte ja vielleicht eine umfrage starten ob oder ob nicht. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0