WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 - Problem Mit Grossem Anhang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 - Problem Mit Grossem Anhang


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:04

Hallo

Ich habe eine Gmail E-Mail Adresse, welche ich über Outlook 2007 abrufe. Konfiguriert habe ich das Mailkonto gemäss der Anleitung, welche man auf der Gmail Homepage findet und normalerweise funtkioniert das Empfangen und Senden von Mails problemlos.

Doch bekam ich heute ein Mail mit einem 10,5mb grossen Anhang, welches ich nicht herunterladen kann. Outlook bricht das Herunterladen jeweils ab (jeweils immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten) und mir bleibt nichts anderes übrig als nochmals von vorne zu beginnen, was aber auch nichts bringt.

Ich habe bereits das Server Timout auf 10 Minuten herausgesetzt, was aber auch keine Lösung des Problems war.

Das betreffende Mail kann ich unter der Browser Oberfläche von Gmail problemlos anschauen und die Anhänge auch problemlos runterladen und öffnen.

Nun meine Frage: Wo liegt die Ursache dieses Problems?

Danke schon im Vorraus für eure Bemühungen.

Gruss

G-Z
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:19

Das hat bestimmt was damit zu tun, dass Gmail nur Emails mit einer Größe von 10MB zulässt. Hab ich da jedenfalls mal gelesen. Ich hätte allerdings gedacht, dass derartig große Mails dann garnicht erst zugestellt werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2007 - 15:57

ebe, deshalb kann es ja an dem nicht liegen. Die Mail ist ganz normal in der Browserversion von Gmail gelandet, also muss Outlook diese bloss noch downloaden.
0

#4 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:10

Outlook hat es soeben geschafft, den Anhang runterzuladen.

Ich weiss jedoch nach wie vor nicht, wo das Problem lag.................................
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0