WinFuture-Forum.de: Router Control Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Router Control Gadget


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:52

Hi,

ich dachte mir, warum nicht den Router Status über ein Gadget anzeigen lassen, und den Router durch einen Klick conneten / disconnecten lassen.

War zwar ein Kampf, es gab da einige Probleme, wie Daten nicht aus den Cache holen(das macht der IE gerne), und selbst ein "if" mit grossen "I", also "If" im Code und schon geht nix mehr.

Nun läuft es aber, sogar mit Connect/Disconnect Sounds, und ich kann meinen Speedport W 500V steuern, das hatte ich sonst immer mit 2 vbs Scripts gemacht.

Mal sehen ob ich noch was dran mache, z.B. eine Onlinezeit Anzeige hat er noch nicht.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. Februar 2007 - 01:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HaRdY86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:WINFUTURE-FORUM

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:12

sieht nett aus ;D

selbst gemacht? wenn ja wie ;D

Gruß
Hardy
0

#3 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:15

... ja, mich würde auch das "Wie" interessieren. Wie bekommst du Zugriff auf den Router?
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#4 _noki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:26

normalerweise ist das ding wenn es ein siemens ist ein modem dieses kann man konfigurieren als router wo ich schon so sage das er ein freak ist. aber wenn man so ein gadget selber programmiert und dann auch noch in verbindung dann einfach nur respekt ;D nicht schlecht ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:31

Natürlich selbst gemacht, hat ja auch einige Stunden gedauert.

Ich hatte ja schon die Connect / Disconnect Scripts für den Speedport, die sind in vbscript.

Eine Webseite in vbScript abrufen:

url="http://www.web.de"
Set objHTTP = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")

Call objHTTP.Open("GET", url, FALSE)
objHTTP.Send

WScript.Echo(objHTTP.ResponseText)


Das Gadget Objektmodell: http://msdn.microsoft.com/library/default....erence/refs.asp

Wie man auf den Bild sehen kann habe ich auch schon ein NIC-Speed Gadget, das ist kopiert vom CPU / Mem Belastung, aber noch nicht fertig überarbeitet.

Bei NIC Speed stellt sich eh die Frage, ob das die CPU nicht zu sehr belastet, denn damit die Anzeige nicht springt, sollte man schon 2x /s abfragen.

PS:
Hier gibt es Scripte : http://www.microsoft.com/technet/scriptcen...e.mspx?mfr=true


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. Februar 2007 - 01:48

0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 17. Februar 2007 - 01:46

Ich habe nun das Router Control Gadget in die Uhr eingebaut, sieht besser aus und spart Platz.

Dann habe ich auch noch den Kalender ein Black Design passend zur Uhr gegeben.

Und einen passenden Rechner habe ich im Web gefunden.

Sieht schon prima aus:

[attachment=18029:attachment]


Gruss
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0