WinFuture-Forum.de: Logitech G15 Unter Vista 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Logitech G15 Unter Vista 64-bit


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Februar 2007 - 21:31

Hi,

hat jemand einen Tipp, ob und wie die Logitech G15 Tastatur unter Vista (64-Bit) funktioniert? Ich habe sie, war eine sehr große Hilfe unter XP aufgrund der programmierbaren Tasten G1-G18. Mag sie auch gerne unter Vista nutzen können.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:29

Hallo!


habe letzte Woche mit dem überaus tollen Support von Logitech telefoniert weger der G15 unter Vista.
Ich selbst hab die G15 auch aber unter 32 Bit Vista Ultimate.
Die sagten mir, das die Tastatut prinzipiell ein "gaming device" ist, und für solche Geräte gibt es erst mitte des Jahres Treiber!

Der Support sagte zu mir, das zuerst Tastaturen und Mäuse unter Vista mit Treibern versorgt werden müssen, dann kommen erst die "gaming devices"....

Dann bin ich etwas lauter geworden und fragte ihn, ob denn die G15 keine Tastatur wäre (schließlich sind da ja Buchstaben usw. dran und mit dem Ding kann ich ja in Word einen Brief verfassen...).

Er sagte mir nochmals, das die G15 zu den gaming devices zugeordnet wurde und der Treiber deshalb so spät komme...

Wann es aber genau soweit ist, konnte er mir nicht verraten!

Dann sagte er noch zu mir, das Vista erst rausgekommen ist, und ich mich nicht wundern bäuchte, das noch keine Treiber verfügbar wären.

Dann hab ich ihm gesagt, das Micorsoft Vista schon seit 5 Jahren programmiert und Microsoft hat kaum von heut auf morgen ein neues OS auf den Markt gebracht, was die Hersteller nicht wüssten.... bzw. Logitech wisse schon lange genug, das Vista rauskommt und das sie für die G15 Treiber schreiben hätten können....

Dann hat er nix mehr gesagt der Held vom Support.

Zudem hab ich ihm auch gesagt, das es eine frechheit ist, das ich 80€ für so ne scheiß Tastatur zahle, und dann netmal nen Treiber dafür bekomme...

Darauf wusste er wieder nix.

Den Service kannste von Logitech in die Tonne kloppen!

Also Jungs, das heist bis Sommer warten weil die zu blöd sind Treiber zu programmieren. Aber abzocken können die Jungs von dem Verein!

Ach ja, bis ich überhaupt zu dem Menschen durchgekommen bin, musste ich ca. 30 min. (Jeweils immer so 6x 5 min. am Telefon gewesen) in der Warteschleife verharren, weil IMMER ALLE Leitungen besetzt waren.. So kann man auch Geld machen....

Eigentlich ne klasse Erfindung: Ich mach auch nen Support auf, die Minute lass ich mir teuer bezahlen, und gaukle immer vor, alle Mitarbeiter wären in einem Gespräch....


Servus!

Hoffe geholfen zu haben
Gott sei dank

Ach ja, hab von der Arbeit aus angerufen, sonst hätt ich jetzt kein Geld mehr...
0

#3 Mitglied ist offline   Timmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (toxicman2006: 14.02.2007, 23:29)

Hallo!
habe letzte Woche mit dem überaus tollen Support von Logitech telefoniert weger der G15 unter Vista.
Ich selbst hab die G15 auch aber unter 32 Bit Vista Ultimate.
Die sagten mir, das die Tastatut prinzipiell ein "gaming device" ist, und für solche Geräte gibt es erst mitte des Jahres Treiber!

Der Support sagte zu mir, das zuerst Tastaturen und Mäuse unter Vista mit Treibern versorgt werden müssen, dann kommen erst die "gaming devices"....

Dann bin ich etwas lauter geworden und fragte ihn, ob denn die G15 keine Tastatur wäre (schließlich sind da ja Buchstaben usw. dran und mit dem Ding kann ich ja in Word einen Brief verfassen...).

Er sagte mir nochmals, das die G15 zu den gaming devices zugeordnet wurde und der Treiber deshalb so spät komme...

Wann es aber genau soweit ist, konnte er mir nicht verraten!

Dann sagte er noch zu mir, das Vista erst rausgekommen ist, und ich mich nicht wundern bäuchte, das noch keine Treiber verfügbar wären.

Dann hab ich ihm gesagt, das Micorsoft Vista schon seit 5 Jahren programmiert und Microsoft hat kaum von heut auf morgen ein neues OS auf den Markt gebracht, was die Hersteller nicht wüssten.... bzw. Logitech wisse schon lange genug, das Vista rauskommt und das sie für die G15 Treiber schreiben hätten können....

Dann hat er nix mehr gesagt der Held vom Support.

Zudem hab ich ihm auch gesagt, das es eine frechheit ist, das ich 80€ für so ne scheiß Tastatur zahle, und dann netmal nen Treiber dafür bekomme...

Darauf wusste er wieder nix.

Den Service kannste von Logitech in die Tonne kloppen!

Also Jungs, das heist bis Sommer warten weil die zu blöd sind Treiber zu programmieren. Aber abzocken können die Jungs von dem Verein!

Ach ja, bis ich überhaupt zu dem Menschen durchgekommen bin, musste ich ca. 30 min. (Jeweils immer so 6x 5 min. am Telefon gewesen) in der Warteschleife verharren, weil IMMER ALLE Leitungen besetzt waren.. So kann man auch Geld machen....

Eigentlich ne klasse Erfindung: Ich mach auch nen Support auf, die Minute lass ich mir teuer bezahlen, und gaukle immer vor, alle Mitarbeiter wären in einem Gespräch....
Servus!

Hoffe geholfen zu haben
Gott sei dank

Ach ja, hab von der Arbeit aus angerufen, sonst hätt ich jetzt kein Geld mehr...


Ich habe ebenfalls die G15 und Vista Ultimate 32Bit. Mit den aktuellen Logitech-Treibern funktioniert sie tadellos unter Vista. (Zu der Makrofunktion kann ich nichts sagen, denn die habe ich noch nicht benutzt) Jedenfalls lassen sich die G-Tasten belegen, das Diplay läuft, und LCD-Studio verrichtet seinen Dienst auch. ;D

Back to Topic: Für die 64-Bit Version wirst Du wohl auf Treiber von Logitech warten müssen, ich habe auch schon alles probiert...


Gruß,
Carsten
0

#4 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:46

Hab auch den xp Treiber mal installiert und nur abstürze usw. gehabt!

Andauernt Fehler! Deswegen hab ich ihn wieder runter...

In der RC1 hat der Treiber bei mir noch super funktioniert aber mit der RTM nun garnimmer auf meiner kiste.


Du hast Glück, das es bei dir geht!

Dieser Beitrag wurde von toxicman2006 bearbeitet: 14. Februar 2007 - 22:47

0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 23:53

Wegen Logitech: Im Grunde stehen sie ja im Recht, auch wenn die Tastatur 80 Euro gekostet haben mag: Zum damaligen Zeitpunkt (und auch heute) steht ja nirgends auf der Verpackung, dass die Tastatur für Windows Vista ist, oder? Steht da irgendwo "für Windows Vista" auf der Packung? Nein, dort stehen andere Windows-Versionen. Also IM GRUNDE muss Logitech bezüglich der Tastatur gar nix machen... wenn sie es machen, dann von sich aus - und das ist ja wenigstens was... auch wenn es mich selbst ank**zt.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   DamnYankee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Februar 2007 - 12:56

Sorry Senfgeist,

aber Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen...

Mit Deinem Argument gibts Du den Hardware-Herstellern ja einen "Freifahrtschein" für Ihre Inkompetenz gepaart mit mangelndem Kundenservice in Bezug auf Vista.

Steht auf der Verpackung Deiner Grafikkarte, Deines Druckers, Deines Scanners, die vielleicht ein Jahr alt sind "für Windows Vista"?

Nein...nun dann brauchen diese Hersteller Deiner Meinung auch keine Treiber für Vista zur Verfügung stellen! Dann frag ich mich, da Du ja Vista 64Bit Besitzer bist, ob Du Dir Deinen Rechner komplett neu gekauft hast inkl. neuem Drucker, Scanner oder auch Tastatur? Stand da jetzt überall "für Vista" drauf?

Seit 5 Jahren wussten die Hardware-Hersteller, dass an Vista gearbeitet wird, seit etwa 1 1/2 verfügten die Hersteller, wie Creative z.B., über Technology-Previews ! Sie wussten also zum grossen Teil was auf Sie zukommt und trotzdem pennte z.B. Creative mit Wegfall der EAX-Unterstützung!

Und wer ist der Leidtragende? Der zahlende Kunde, der wenigstens ein Mindestmass an Kundenservice für den gezahlten Preis verlangt und funkionierende Treiber!!!

Kaufe mir in einer Woche nen neuen Rechner, ebenfalls Vista 64Bit und da kann es doch nicht sein, dass einige Hersteller meinen erst in 3-6 Monaten zu reagieren und funktionierende Treiber zur Verfügung zu stellen.

Ende des Lieds ist doch zum Teil, so ist es bei mir zumindest, dass ich Logitech wg. Ihrem besch.... Kundenservice den Rücken kehre.

Das machen ein paar Tausend andere auch und dann liest man wieder irgendwo Firma muss Mitarbeiter entlassen, wg. Grund XY und verschwiegen wird, dass die Firma selbst Schuld ist, weil Sie fahrlässig Ihre Kunden verar...

Ich liebe diese Welt, der inkompetenten Nieten in Nadelstreifen...

DamnYankee
0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 13:09

@Damn...: Ich verstehe Dich und stimme Dir ja sogar zu! Mich nervt es auch, dass manche Hersteller mit den Treibern nicht hinterher kommen... aber rechtlich ist es doch nunmal so, dass sie nicht verpflichtet sind, Vista-Treiber für ältere Hardware zu liefern. Wir haben alle unsere Grafikkarte, Mainboard, Tastatur usw gekauft, als es noch kein Vista gab. Wir haben wohlwissend die Hardware für z.b. XP gekauft, nicht jedoch für Vista... daher sind "rechtlich" die Hersteller EIGENTLICH nicht verpflichtet, Treiber zur Verfügung zu stellen.

Natürlich ist es jedoch für den Ruf eines Herstellers beinahe der Tod, wenn er nicht auf den Vista-Zug aufspringt... natürlich! Und wie gesagt, mich nervt es ja ebenfalls... ich wollte nur drauf hinweisen, das bei Hardware und auch Software, bei denen VISTA beim Kauf noch gar nicht unterstützt wurde (sondern eben XP), rechtlich eigentlich keine Pflicht besteht, die Treiber/Software auf Vista anzupassen.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:14

Also die G15 rennt unter X64 Vista mit XP x64 Treibern perfekt!
0

#9 Mitglied ist offline   DamnYankee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:45

@Senfgeist

Na dann sind wir uns ja so gut wie einig :)

Ging mir auch ein wenig um die Nörgler, die wg. Treiber-Probs die Schuld einseitig MS zuschieben.
Wie ich ja dargelegt habe, pennen, aus welchen Gründen auch immer, die Hardware-Hersteller.
Desweiteren kann ich hier manche nicht immer nachvollziehen, die sich Vista kaufen und dann schreien aber Hardware XY funzt nicht :wallbash:

Ähm, sorry...aber ich weiss welche externe Hardware ich brauche und deshalb hab ich, vor dem anstehenden Neukauf Rechner, auch die entsprechenden Hersteller angeschrieben, ob Treiber für Vista 64Bit da sind bzw. Gerät läuft oder laufen sollte ;)

Ein bisschen sollte man schon selbst erledigen und nicht einfach sich nen Schuldigen suchen für die eigene Faulheit ;)

Wenn Treiber vorhanden sind und die machen trotzdem Probs...das ist ja dann wohl ne andere Seite...

@ConiKost

äh, wo hast Du die Treiber her?

War im Forum für die G15 und alle sagen, noch keine funzenden Treiber für Vista x64 ;)

Danke.

DamnYankee
0

#10 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:47

Ich nutze die Windows XP x64 Treiber ...
0

#11 Mitglied ist offline   Andreg27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 08:27

Beitrag anzeigenZitat (ConiKost: 15.02.2007, 16:47)

Ich nutze die Windows XP x64 Treiber ...


Hm, bei mir haben die nur Probleme verursacht. Hauptsächlich vom Media-Display habe ich mit den XP x64 Treibern nur Fehlermeldungen bekommen, deshalb habe ich die wieder entfernt.

Was natürlich nicht heißen muss das dass Problem auch bei jemand anderem auftritt :)
0

#12 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:12

@Andreq: Bei mir gibt es da auch nur Fehlermeldungen
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#13 Mitglied ist offline   pRoOsPi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bocholt
  • Interessen:Basketball, Computer, Fitness Studio

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:58

Habe genau das selbe Problem. Bei mir macht auch das Media Display Probleme. Wenn ich Vista starte kommt die Meldung ...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 12:44

und genau DAS Problem hab ich eben auch, allerdings unter Vista Ultimate 32 Bit. Also denk ich mal, das es ein generelles Problem von dem Treiber ist.....
0

#15 Mitglied ist offline   mashh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (ConiKost: 15.02.2007, 14:14)

Also die G15 rennt unter X64 Vista mit XP x64 Treibern perfekt!


Bei mir ebenso, Vista Ultimate x64 ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0