WinFuture-Forum.de: Mit 17/18... Unter Aufsicht Ans Steuer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mit 17/18... Unter Aufsicht Ans Steuer?


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2007 - 17:02

Hallo
Hab gehört das man mit 17 schon autofahren darf wenn ein elternteil mit einem führerschein mitfährt.
Ist das richtig?
Danke schonmal für die antworten.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Februar 2007 - 17:04

Zitat

Hallo
Hab gehört das man mit 17 schon autofahren darf wenn ein elternteil mit einem führerschein mitfährt.
Ist das richtig?
Danke schonmal für die antworten.

das elternteil muss gewisse auflagen erfüllen (soundsoviel jahre alt + soundsoviel jahre shcon den lappen + ne extra schulung wenn mich nciht alle täuscht) dann geht das in einigen gebieten. hier in NRW zb darf mans.

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 17:05

Ja das geht in einigen Bundesländern

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fue...hein-mit-17.php

#4 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:51

Gibts in Bayern auch.
Nen Kurs für die Beifahrer gibts zwar, der is aber nicht Pflicht.
2*3=4

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:23

alles klar
danke euch ;D

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 00:19

Der Kurs für die Eltern is unnötig. Meine haben mich auch überlebt und zwar 6 Monate lang. ;)

Hab jetzt den Schein seit 13 Monaten und finde das System das man schon früher ans Steuer darf super. Mir hat's ein gutes Gefühl gegeben das man nicht ganz alleine unterwegs ist, grade am Anfang.

Jetzt finde ich alleine im Auto am gemütlichsten, kann man wenigstens so fahren wie man's für richtig hält. :)

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 18.02.2007, 00:19)

Jetzt finde ich alleine im Auto am gemütlichsten, kann man wenigstens so fahren wie man's für richtig hält. ;)


Was freue ich mich auf meinen 18ten .. ;)
Dann muss ich mir von meinen eingetragenen Beifahrern nicht mehr anhören, ich soll doch nicht so um die Kurve reissen.. ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0