WinFuture-Forum.de: Uptime-projekt Schließt Die Pforten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Uptime-projekt Schließt Die Pforten


#1 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:17

Zitat

Über fünf Jahre lang wurden Daten zu Laufzeiten von Servern und PCs gesammelt. Nun haben die Betreiber das Ende des Projekts angekündigt. Angefangen hat das Uptime-Projekt als Fortführung eines vergleichbaren Vorhabens, das aber früh vermutlich mangels Interesse und Nutzen eingestellt wurde. Ursprünglich als eine Art Kräftemessen unter Freunden gedacht, konnten Benutzer sich auf der Webseite anmelden und über ein kleines Programm regelmäßig die Laufzeit ihres Rechners an einen Server schicken, der die Daten dann aufbereitet hat. Die Benutzerzahlen gingen jedoch schnell in den vierstelligen Bereich; das Projekt entwickelte sich über die verfügbaren Kapazitäten hinaus, sodass Sponsoren gesucht und gefunden werden mussten und mehr Betriebssysteme unterstützt wurden...


Hier gehts zum Kompletten Artikel:

http://www.heise.de/...r/meldung/85286
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0