WinFuture-Forum.de: Windows2000 Von Hdd-partition Aus Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows2000 Von Hdd-partition Aus Installieren irgendwo klemmts...


#1 Mitglied ist offline   seares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:35

moin moin,

ich hoffe mir kann jemand bei einem problem weiterhelfen...

habe da ein subnotebook, ohne cd-rom-laufwerk und nun möchte ich gern windows xp neu aufsetzen, platte ist soweit leergeräumt und partitioniert (18gb fat32 und 1gb fat).

habe die platte nun via adapter an einen pc angeschlossen und den ordner I386 von der installations-cd auf die fat-partition der notebookplatte rüberkopiert.

mittels externem floppy und win98-startdiskette bin ich nun schon soweit, dass die installationsroutine dateien auf die größere fat32-partition kopiert werden - wenn der rechner dann jedoch neustartet, wird nicht von der größeren partition gebootet, wie es eigentlich sein sollte.

als ich mir die platte nocheinmal per partitionmagic angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass nur eine partition, nämlich die 1-gb-fat, einen laufwerksbuchstaben hat.

so, und jetzt kommt ihr :wink: - falls mir also jemand weiterhelfen kann, wäre ich äußerst erfreut :huh:


mfg
seares
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:09

ist denn die FAT32 Part auch die Aktive Part? Sind bei dir beide Primär oder gibt es auch eine Erweiterte Part.? Welche Reihenfolge haben deine Partitionen?

Gruß Slasher2k
0

#3 Mitglied ist offline   seares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 10:52

hallo,
hatte gerade noch einmal ausprobiert eine erweiterte partition mit ntfs und fat32 eingebunden - klappt aber ebendso wenig....

wie sollten denn die partitionierungen optimal aussehen?



mfg
seares
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2007 - 11:19

Es gibt im Microsoft-Downloadbereich auch Startdisketten für Windows 2000, die sollten sich sogar bei uns noch im Downloadbereich finden lassen.
Damit mal versucht?
0

#5 Mitglied ist offline   seares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 12:02

jo super idee...


...nur leider habe ich kein dikettenlaufwerk am rechner, die 98er startdiskette stammt noch aus früheren zeiten :blink:


mfg
seares
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0