WinFuture-Forum.de: Barfuss Erdungskit Bzw Heizkörper - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Barfuss Erdungskit Bzw Heizkörper


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 13. Februar 2007 - 15:56

Gab doch die Metallmatten auf die man sich barfuss stellte und dann am PC schrauben konnte. Dabei hat man ja einen Klips an den Heizkörper gemacht. Irgendwie sind die total vom Markt verschwunden und da auch nicht jeder ein Erdungsarmband zuhause hat und man beide Hände zum schrauben braucht, kann man doch auch einfach den Barfuss an die Heizung halten.

Wie macht ihr es? Oder sagt ihr euch "Scheiss auf Erdung"?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:03

scheiss auf erdung ... is bis jetzt nich nie was passiert bei mir :shifty:

ich fummel auch wenns nichts größeres is am rechner rum wenner läuft ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:03

Ich fasse vorher immer Erdung an, ist nie was bei passiert. Ich kenne aber viele die sich gar nicht erden und da läufts immer noch. Man kann vieleicht mal Pech haben, ist aber nicht die Regel.
0

#4 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:13

Ich fasse vorher nur kurz an die Heizung, mehr aber auch nicht.

Wie gesagt ich kenne aber Leute, die wirklich diese Erdungsfussmatten benutzen und dann sagen "Gummisohle leitet nicht, also ohne Socken drauf". Finde ich irgendwie peinlich.

Stellt euch mal vor, der Nachbar kommt, weil er weiss, man kennt sich etwas mit PC´s aus.

Nachbar: "Kannst Du mir mal bitte den RAM einbauen?"
Techniker: "Klar kein Problem"
*Er rollt die MAtte aus und steigt mit Schweissfüssen auf die Matte und legt los*
Nachbar: "äh ich muss weg"

:shifty:
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 18:26

Was man allgemein vermeiden sollte bei solchen Schrauberarbeiten ist Kleidung, die sich statisch aufladen kann, also so ziemlich jede Art von Kunstfasern. Wenn man das beachtet, vorher und auch zwischendrin ab und an mal an eine geerdete Stelle langt (Heizkörper sind nicht zwingend geerdet, in Neubauten z.b. werden inzwischen Kunststoffrohre benutzt. Wenn jetzt z.b. wegen Wartungsarbeiten das Wasser abgelassen wurde hat man keine Erdung mehr!) dürfte ein Defekt aufgrund Überspannung so gut wie ausgeschlossen sein.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 18:31

Ich ziehe den Griff an die Steckdose vor
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0