WinFuture-Forum.de: Lieber Einen Sata Oder Ide Dvd-brenner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lieber Einen Sata Oder Ide Dvd-brenner?


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:40

Guten Abend,

Bräuchte wahrscheinlich noch einen DVD-Brenner aber überlege zwischen SATA/150 und IDE... welche Version würdet ihr eher empfehlen da Sie sich ja vom Preis her eindeutig identisch sind. Aber SATA ist ja eher für die Zukunft oder? Naja gibt ja schon SATA/300 aber nur bei HDDs... Nunja welche Version (SATA oder IDE) würdet ihr eher empfehlen bei DVD-Brennern?
PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:08

Naja wenn man sich für die Zukunft absicher will, dann solltest du zu SATA tendieren, weil sich, im Vergleich zu einem IDE DVD-Brenner, kein wirklichen Unterschied bemerkbar macht, was Lese- und Schreibgeschwindigkeit angeht.
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:11

es ist kein unterschied zwischen sata oder ide und die IDE controller wird es einem noch eine sehr lange zeit auf dem Bord geben. Desweiteren gibt es für IDE eine größere Auswahl aus für Sata. Preislich nimt es sich nix. Ist quasi egal was du nimmst nur bei IDE hast du mehr auswahl.

PS: immer noch nicht bestellt solltest dich langsam schämen :(
0

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:15

Jo irgendwo ist SATA zukunftssicherer aber es gibt ja z.b. bei HDDs schon SATA/300... ob da die Brenner auch nochmal wechseln... naja ma gucken was ich nehme..

jo spoo aber ich geb jetzt gas *g*
PC + WaKü
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:25

Zitat

aber ich geb jetzt gas *g*


wers glaubt, du kannst dich doch eh nicht entscheiden.

ATA ist eine altbewärte technik ohne nennenswerte Probleme. :(
0

#6 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:31

Jojo... naja ich nehme wahrscheinlich den Sony NEC AD-7173A oder S in Silber da es zum Case passt obwohl ja ne klappe davor ist aber hab hier noch en Diskettenlaufwerk von NEC in Silber... sieht dann optisch besser aus :(
PC + WaKü
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:46

ich weiss es gehört hier nicht rein aber ich bin mal so frei und mach es trotzdem:

-wieso nimmst du den Zalman CNPS 9700 LED kannst genauso gut den Infinity nehmen der kühlt noch besser
-beim Mainbord kannst du ein billigers nehmen als das ASUS P5W DH Deluxe, kannst so nochmal bis 80€ einsparren
0

#8 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:49

Bei mir war doch schon im vorhinein klar das ich einen Kupfer Kühler möchte... sowie "LED" da ich ja ein Windowkit besitzen werde :( und das P5W DH kommt halt für mich in frage da es auch schon verkupfert ist und den neusten Intel Chipsatz besitzt... EDIT: kann es sein das du damit ein problem hast das meine hardware fast identisch sein wird mit deiner? :( ich verstehe dich ja das du mir zum günstigsten raten willst aber ich hab mich nunmal darin versteift

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:51

PC + WaKü
0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. Februar 2007 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (devil: 12.02.2007, 21:49)

EDIT: kann es sein das du damit ein problem hast das meine hardware fast identisch sein wird mit deiner? ;( ich verstehe dich ja das du mir zum günstigsten raten willst aber ich hab mich nunmal darin versteift


nein es ist nur so das du denkst das immer das beste und neuste benötigt wird. Du kannst problemlos ältere Serien nehmen und ein leistungsunterschied ist nicht spürbar sondern nur messbar. Man kann so eine menge Kohle einsparren. Aber ich seh schon du wirfst das Geld mit offenen Händen aus dem Fenster. versteifungen sind dazu da um gelöst zu werden. :)

Ach weisst du was warte bis nach der cebit denn es wird neuerungen geben und weitere Preissenkungen. Und wenn du schon wartest im 3 Quartal soll DDR3 Ram auf den Markt kommen. :)
0

#10 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:37

naja spoo, du hast auch nciht geld eingespart :D

versteh nich warum immernoch das p5w dh del. gekauft wird, das p5b deluxe ist nicht schlechter, aber wesentlich preiswerter, und der chipsatz ist neurer und nicht älter als der des p5w dh del...


ob sata oder ide ist egal, die sata sind minimal teurer, aber nicht leistungsfähiger, bei cb gabs vor paar monaten ein test, würde da was in richtung lg h12n nehmen, wenn du auf lightscribe verzichten kannst.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 17.02.2007, 18:37)

naja spoo, du hast auch nciht geld eingespart :)

versteh nich warum immernoch das p5w dh del. gekauft wird, das p5b deluxe ist nicht schlechter, aber wesentlich preiswerter, und der chipsatz ist neurer und nicht älter als der des p5w dh del...
ob sata oder ide ist egal, die sata sind minimal teurer, aber nicht leistungsfähiger, bei cb gabs vor paar monaten ein test, würde da was in richtung lg h12n nehmen, wenn du auf lightscribe verzichten kannst.


ich darf das auch, ich hab ja auch ein ordentliches einkommen und kann mir das leisten wärend devil in der Ausbildung ist. Ach zu devil er hat mir erzählt das er momentan am umzug ist und der PC inkl. dem Brenner noch nicht gekauft ist. Hoffe das ich diese Info weitergeben durfte und wenn nicht tja nun ist es zu spät.

@mainboard na ja es gibt keine großen unterschiede bei den Board ansich. Bei dem Zubehör aber schon.

@brenner stata und IDE sind gleich teuer die nehmen sich nix, Vorteil bei IDE ist die größere auswahl und nachteil das ein größeres Kabel gebraucht wird. Persönlich finde ich Lightscribe schwachsinnig aber bei uns in der Firma nutzen wir es um die CDs zu beschriften weil es einfach ordentlicher ausschaut als bedruckt.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 17. Februar 2007 - 23:31

0

#12 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 18. Februar 2007 - 16:55

Ihr solltet aber bedenken, dass sich Windows XP nur sher schlecht auf SATA-Brennern installieren lässt. Das sollte jedoch aber egal sein, wenn das Mainboard die SATA-Devices als IDE ausgeben kann. Wenn das Mainboard dies kann, dann würde ich zu einem SATA-Brenner greifen, ansonsten auf IDE. Die Technik ist die selbe, nur die Übertragung ist anders. Jedoch sehe ich grade, dass fast keine SATA-DVD-Brenner Lightscribe können. Wenn dies jedoch benötigt wird, musst du dann etwas warten oder einen IDE-Brenner kaufen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

  geschrieben 18. Februar 2007 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 17.02.2007, 18:37)

Eingefügtes Bild



Coole Signatur :8):
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 17:20

danke :8):
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:37

Zitat

Ihr solltet aber bedenken, dass sich Windows XP nur sher schlecht auf SATA-Brennern installieren lässt.


Hatte keine Probleme.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0