WinFuture-Forum.de: Glass-effekt Geht Nicht Mehr & Bild-vorschau Platt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Glass-effekt Geht Nicht Mehr & Bild-vorschau Platt! Ich bin ein DAU, mit einem üblem IU-Error!


#1 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 01:48

Hallo liebe Experten, IT-Profis, MCSE's und MCDBA's!

Ich habe sozusagen einen IUE (Incompetent User Error) auf meinen PC! Anders gesagt: hier sitzt ein Dau (Das bin ich), der braucht mal ganz dringend eure fachmännische Hilfe!

Nachdem ich ein wenig an den hunderten von unsinnigen Services rumgefummelt habe, läuft in meinem Windows Vista weder der (ach so schöne) Glass-Effekt bei den Fenstern, noch die (sehr nützliche) Thumbnail Bildvorschau mehr. Vor den Manipulationen lief das alles bestens und jetzt bin ich ganz verzweifelt. Ja, ich gebe zu, ich habe so ziemlich alles disabled, deaktiviert und ausgeschaltet, was ich finden konnte, um die Performance meines Windows Vista Ultimate x64 zu beschleunigen. Das hat auch ganz gut geklappt, wenn man mal von diesen beiden Nebenwirkungen absieht. Das olle Wista ist plötzlich deutlich schneller geworden. Nur ich will halt gerade auf Glass und die Bildvorschau nicht verzichten.

Kann mir irgendwer sagen, welche Dienste das Glass und die Biuldvorschau benötigen? Das muss ja irgendwie zusammenhängen, denn die Vorshcaubilder der Taskleiste, sowie diese (verzichtbare) 3D-Fenster Vorschau sind seither auch platt ... Bitte fragt nicht, was ich deaktiviert habe, ich habe keine Ahnung mehr. Jedenfalls läuft an Services nur noch weniger als die Hälfte.

Ich bin jedenfalls allen helfenden Einfällen sehr dankbar und konnte ich Gummipunkte verteilen, ich würde glatt ordentlich was springen lassen für eure Hilfe.

mit freundlichen Grüßen (in der Hoffnung auf Abhilfe),

DAB
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 08:33

du musst den Design- ,Lizensierungs- und Desktop Window manager Dienst laufen haben sonst geht kein Aero Glass.
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 08:39

Aero-Glass und einige Funktionen von Windows klappen nicht mehr? Hui, habe ich nich irgendwo was gelesen von illegalen Windows-Versionen bzw. Lizenz-Keys, bei denen sich die wichtigsten Funktionen von Windows deaktivieren, bis man einen gültigen Lizenz-Key erworben hat? :-) Will ja niemandem was unterstellen, aber wie wäre es mit einer legalen Original-Version von Vista? ;-)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:37

Spassty, habe VIP-Key Ultima!

Mittlerweile laufen alle Dienste Glas geht wieder, keine Frage.

Was nicht mehr geht sind diese Vorschaubilder. Die Bider sind kurz zu sehen und dann wird das Standardbild automatisch drüber gelegt. Eine große stinkende Kacke ist das. Die nächsten Briefbomben schicke ich nimmer nach England, sondern direkt nach Redmond und zwar als 2005 Express Edition nach
0

#5 Mitglied ist offline   manuel200882 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Oktober 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 04:10

mein glass effekt is auch ganz weg, wie aktiviere ich den wieder?
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (DAB: 12.02.2007, 23:37)

Spassty, habe VIP-Key Ultima!


Das solltest Du ändern. Mit dieser Äußerung bewegst Du Dich im StGB.
0

#7 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:49

Selber Schuld, wenn man ohne nachzudenken irgendwelche Dienste deaktiviert....

Wie wäre es mit Systemwiederherstellung? Ach haste bestimmt ausversehen deaktiviert den Dienst wa?
0

#8 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (bbrickwedde: 13.02.2007, 10:49)

Selber Schuld, wenn man ohne nachzudenken irgendwelche Dienste deaktiviert....

Wie wäre es mit Systemwiederherstellung? Ach haste bestimmt ausversehen deaktiviert den Dienst wa?

Na des habe ich ja alles schon gemacht. Es scheint ein Error zu sein. Krasse BUGS trotz WinFuture Betatests! Da komme ich wohl um eine Neuinstallation nicht rum. Scheiss Windows!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0