WinFuture-Forum.de: Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Startmenü


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 23:23

Wenn man auf Start klickt, gibts ja unten rechts im Menü dieses "Power" Icon, direkt neben dem "Schloss" Icon. Wenn ich darauf klicke, geht der PC in den Ruhezustand. Wo kann ich das ändern auf Herunterfahren?

PS: Bei mir fährt er aus dem Ruhezustand genauso lange hoch wie beim kompletten Neustart. Vielleicht ist er aus dem Ruhezustand schneller in der Vista Oberfläche, aber da rackert er noch so lange, dass ich nicht arbeiten kann. Kommt aufs gleiche raus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Februar 2007 - 23:37

Systemsteuerung, Hardware und Sound, Energieoptionen
dort Energiespareinstellungen ändern klicken
dann Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken
zu Netzschalter und Laptopdeckel scrollen
Netzschalter im Startmenü ändern.


Gruss
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 11. Februar 2007 - 23:40

Gut zu wissen.

ABer Vista wurde viel zu kompliziert. Es soll übersichtlich sein, ist aber imho das Letzte. Wer mal ne IP manuell vergeben wollte, weis bescheid. eifnach mal mit XP vergleichen. Ausgangspunkt Trayicon.
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:23

Super! Danke, das wars!
0

#5 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 11.02.2007, 23:40)

Gut zu wissen.

ABer Vista wurde viel zu kompliziert. Es soll übersichtlich sein, ist aber imho das Letzte. Wer mal ne IP manuell vergeben wollte, weis bescheid. eifnach mal mit XP vergleichen. Ausgangspunkt Trayicon.



[Ironie]Oja stimmt ein Klick mehr als bei XP, das bringt einen ja um[/Ironie]
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 11.02.2007, 23:40)

Wer mal ne IP manuell vergeben wollte


Würde mich echt mal interessieren, was Ihr immer mit Euren manuellen IPs wollt. Hier bei uns in der Firma macht das ja noch Sinn, da durch die IP-Bindung an Rechner und Lokalität das Netzwerk relativ sicher vor Eindringlingen ist. Aber im Privaten sehe ich absolut keinen Sinn darin, die Automatik nicht zu verwenden.
0

#7 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:45

Na es macht z.b. Sinn wenn du Tauschbörsen nutzt.

Wenn du nämlich einen Router mit NAT nutzt must du die Ports an eine bestimmte IP weiterleiten, das geht mit DHCP nicht.

Oder IM,oder oder.

meteorman
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (meteorman: 12.02.2007, 14:45)

Na es macht z.b. Sinn wenn du Tauschbörsen nutzt.

Wenn du nämlich einen Router mit NAT nutzt must du die Ports an eine bestimmte IP weiterleiten, das geht mit DHCP nicht.

Oder IM,oder oder.

meteorman


Was habt Ihr denn für alte Router?

In allen Routern die ich bisher benutzt habe, kann man statt Portforwarding an IP auch Portforwarding an MAC machen (was dann IP unabhängig ist).

Abgesehen davon richten sich die Tauschbörsen mittels UPnP im Zweifel auch selber ein.

Edit: IM, VoIP usw. können schon lange NAT-Traversal. Die brauchen alle kein Portforwarding mehr heutzutage. Die brauchen auch keine feste IP.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 13. Februar 2007 - 13:07

0

#9 Mitglied ist offline   WiNSIDER 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:57

Die IP-Vergabe macht doch unter Vista keine Probleme! Beim ersten Mal muss man vielleicht kurz überlegen, wo man nun klicken muss, aber im Endeffekt ist es genauso einfach wie vorher auch. Es ist echt nur ein zwei Klicks mehr und das wars, dafür hast du aber auch erheblich mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten zur Verfügung.
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (meteorman: 12.02.2007, 14:45)

das geht mit DHCP nicht.


Im Übrigen kannst Du in der DHCP Konfiguration bestimmten Computern (MAC Adressen) feste IPs zuweisen. Du lässt den Computer weiter auf Automatik und trotzdem bekommt er immer die selbe IP. DHCP kann weit mehr, als ihr denkt.
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 12.02.2007, 14:38)

Würde mich echt mal interessieren, was Ihr immer mit Euren manuellen IPs wollt. Hier bei uns in der Firma macht das ja noch Sinn, da durch die IP-Bindung an Rechner und Lokalität das Netzwerk relativ sicher vor Eindringlingen ist. Aber im Privaten sehe ich absolut keinen Sinn darin, die Automatik nicht zu verwenden.

Das ist auch ein Teil des Sicherheitskonzeps eines privaten Netzwerks.
0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 13.02.2007, 13:50)

Das ist auch ein Teil des Sicherheitskonzeps eines privaten Netzwerks.


Willst Du dich davor schützen, dass einer ein LAN Kabel durchs Fenster wirft und der Stecker zufällig in der Buchse landet? :(

Edit: Mal abgesehen davon schützt eine feste IP Vergabe in einem Privaten Netzwerk nicht nicht einmal davor.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 13. Februar 2007 - 14:03

0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 13.02.2007, 14:01)

Willst Du dich davor schützen, dass einer ein LAN Kabel durchs Fenster wirft und der Stecker zufällig in der Buchse landet? :(

Davor auch, :) besonders aber im Wlan damit nicht gleich jeder Einbrecher auch eine IP bekommt.
0

#14 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 13.02.2007, 14:04)

Davor auch, :shifty: besonders aber im Wlan damit nicht gleich jeder Einbrecher auch eine IP bekommt.


Davor schützt Dich die Zugangskontrolle ala MAC-Filter, WPA2, SSID Verstecken und sicheres Passwort. Aber feste IPs nicht.
0

#15 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:20

Hallo,

warum macht Ihr nicht ein neues Thema auf, das passt alles nicht mehr zum eigendlichen Thema.

Jede Automatik auf den Rechnern oder Netzwerk wurde bisher auch Mißbraucht, DHCP macht da keine Ausnahme.

Wer sich auskennt, weiss auch, dass nur statische Routen sicher sind, alles dyn. lässt sich manipulieren, selbst Switche kann man so stören, dass sie Pakete an allen Ports raussenden.

Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0