WinFuture-Forum.de: Auflösungsproblem Mit Xp & Fujitsu-tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Auflösungsproblem Mit Xp & Fujitsu-tft


#1 Mitglied ist offline   captainslater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 11. Februar 2007 - 23:01

Falls diese Frage hier fehl am Platz ist, verzeiht.

Mein Problem:
Ich habe hier einen AMD 64 X2 3800+ Rechner mit GeForce 7800 GTX, Windows XP 32 bit SP2 und einen Fujitsu-Siemens ScaleoView S20-W1 TFT-Monitor.

Obwohl der Monitor eine Auflösung von 1680x1050 unterstützt, kann ich keine höhere als 1280x800 auswählen.
Ich hatte diese Auflösung schon mal in Verwendung und ich vermute, dass sich der Umstand änderte als ich auf einer zweiten Partition Vista RC1 installierte. Ich glaube mich erinneren zu können, dass seit diesem Tage XP auf diese niedrigere Auflösung beschränkt war während Vista das Maximum ausschöpfte.

Nachdem ich Vista deinstalliert habe und auch den aktuellen Forceware-Treiber installiert habe, bleibt der Zustand. Weder nVidia- noch Fujitsu-Siemens-Support wußten Rat. Vielleicht habt ihr eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:38

Du kannst versuchen, im Nvidia Treiber eine neue Auflösung zu erstellen - das geht wirklich ! Dann musst du nur die "Daten" der Auflösung eingeben...z.B. 1680x1050 und 60 Hz und 32 Bit.....das sollte gehen. Ich habe ein Bild als Beispiel gemacht. An den Markierten stellen, muss es (sollte es) genauso sein, wie ich es auch zu testzwecken habe.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 12. Februar 2007 - 14:44

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   captainslater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:14

Vielen vielen Dank für die Lösung. Endlich habe ich wieder eine vernünftige Auflösung.
Das Problem war einerseits dieses neue (dumme) Controlpanel von Nvidia und zweitens reichte es, dass Häckchen bei den nicht unterstützten Modi zu entfernen.

Nochmals danke :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0