WinFuture-Forum.de: Vista Funktioniert Direkt Nach Installation, Danach Lässt Es Sich Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Funktioniert Direkt Nach Installation, Danach Lässt Es Sich Nich


#1 Mitglied ist offline   Hazze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 21:39

Hallo!

Ich habe ein massives Problem mit Vista:
Direkt nachdem ich es installiert habe, funktioniert es ohne Probleme. Dann habe ich den PC ausgeschaltet, nun lässt sich Vista nicht mehr starten. Nach dem starten zeigt der PC zeigt zuerst CPU und Festplatten an. Danach im zweiten Screen, wo die PCI Devices aufgelistet werden, bleibt er dann hängen. Dies ist direkt bevor der Bootmanager bzw Vista erscheinen sollte.
Meine bisherigen Versuche:
Bios mit default Settings laden.
Mit der Installations-CD von Vista diesen Assistenten zur Problembehebung beim Startvorgang ausgeführt, hat aber keine Fehler erkannt und somit mir nicht geholfen.
Manuell vom Laufwerk, wo Vista installiert ist, booten.

Das System:
C2D E 6300
Gigabyte 965P-DS3
1GB Ram
Palit 7900 GS

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte, da ich meinen PC dringend zum arbeiten benötige!

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 21:43

also scheinst du ein problem mit einem pci gerät zu haben?

nun, nimm doch mal alles raus ausser die grafikkarte (solltest du noch andere pci-karten im computer haben)

dann starte nochmals. sollte der gleiche fehler bestehen bleiben wirds wohl an der grafikkarte liegen? kannst mal ne andere reintun (vielleicht von nem freund?) sollte es dann klappen ist das problem erkannt.

falls nicht liegts an nem anderen gerät, welches du im try-and-error prinzip ermitteln kannst.

von wo postest du jetzt? dos? :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Hazze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 22:54

so, nach der meldung pci devices loading bleibt es beim punkte ACPI stehen. Ich habe den Tipp mit den Karten probiert, hat allerdings leider nicht geklappt. Ich vermute eher, dass dies irgendwie mit dem Bootmenü zu tun hat, da sich der PC immer direkt davor aufhängt. Was könnte ich denn noch probieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Hazze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:53

*schieb*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0