WinFuture-Forum.de: Winxp Home - Rdp Und Worgroup Troubles - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Home - Rdp Und Worgroup Troubles RDP & LAN wollen nicht, WAN aber schon


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 07:40

habe gestern eine neue maschine in mein lan aufgenommen. im gegensatz zu den bestehenden maschinen verwende ich nun auf der neuen kiste winxp home sp1 (incl. aller relevanten security-patches).

habe fixe ips vergeben und und auch die arbeitsgruppe korrekt benannt. ins internet komme ich ohne probleme, jedoch kann ich im lan nicht auf die maschine zugreifen, obwohl ich die kiste über die netzwerkverbindungen sehe.

gleiches gilt für rdp. habe die funktion aktiviert (die nötigen dienste laufen auch). erhalte aber immer die meldung, dass der rechner beschäftigt oder nicht erreichbar ist.

der router ist ebenfalls richtig konfiguriert und lässt im lan den gesamten verkehr durch. hat mir jemand nen tipp, worauf ich achten sollte (oder wo ich suchen sollte)?

gruss
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 17. März 2004 - 09:42

Moin,

check mal ob von XP die Interne FW aktiv ist oder ob du ne SW FW am laufen hast. Ich hatte letzten auch so einen Fall, alle rechner konnten ins I-Net aber kein LAN. Und zum schluß war es Norton Sytem Security.

Check das mal wenn das nicht hilft tausch den Rechner mal von Kabel her mit einem der geht.


mfg

Cheech
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 09:55

@Cheech: Nope, die FW hab ich schon gecheckt (habs bloss vergessen zu erwähnen). Die Kabel stimmen auch - meiner Meinung nach müsste es funzen. Da das ganze aber eh nur ne OEM-Installation war und nächste Woche ein anderes System raufkommt lass ich das suchen mal ...

ist Dein Nick an die Cheech & Chong Filme angelehnt?


Gruss
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0