WinFuture-Forum.de: Ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ruckelt


#1 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 10:36

Hy.

Hier mein System:

http://www.sysprofile.de/id20824

Ich habe folgendes Problem.

Es ruckeln trotz dieser tollen Hardware einige Spiele an bestimmten Stellen.

z.B. Battlestations Midway ---> wenn ich durch die Wolken fliege
Rainbow Six Vegas ---> wenn ich mit TeamKollegen in einem Raum bin und sich aufstellen,nicht in jedem Raum.

Gothic III ---> wenn ich die Fackel in die Hand nehme.

WARUM?

Ich habe ein Platte drin ( 1x 300GB[Partioniert] C: 35GB\dort ist Windows drauf und meine restlichen Programme wie: Mozilla,Thunderbird usw.: E: 244GB\ ein paar Fotos und halt meine Spiele.
Auslagerungsdatei hab ich auch ausgemacht usw.
Liegt es noch am GFX Treiber 97.92 da der fehlerhaft ist ?

Wollte mir demnächste eine neue Platte holen Wo nur Windows drauf ist und meine Programme dann auf der anderen, nur die Games.
Wäre es ratsam sich gleich 2 zu holen?

1ne für: Windows, ne 2te für die Auslagerungsdatei und die 3te für die Games?
Helft mir,ich versteh einfach nicht warum einige Games an bestimmten Punkten kurz ruckeln.

Danke

K-M
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:24

Hi,
zu deinem Problem bei den ruckelnden Games stellt sich mir dir frage ob dein System auf Dualcore eingestellt ist oder nicht. Falls du es nicht wissen solltest öffne mal den Task-Manager und gehe dort auf den obigen Reiter "Systemleistung" und schau nach ob im "Verlauf der CPU-Auslastung" 2 kleine Fesnter sind. Wenn ja dann ist Dualcore bei dir aktiv, wenn nicht, schalte es ein, dann dürften die games auch nicht mehr ruckeln. Ansonten dürfte es nur noch an den Beta Treibern für die 88'er GTS/GTX liegen, da dein System ziemlich frisch ist.

Zu den Festplatten kann ich dir nur empfehlen eine extra HDD zu holen wo du nur das Windows aufspielst, hab ich ebenso und es ist auf jedenfall sicherer, falls mal was passieren sollte.
Aber eine extra HDD nur für die Auslagerungsdateien würde ich bei deinem System nicht holen. Hast ja ausreichend RAM um die Auslagerungsdateien im RAM zu halten.
0

#3 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 17:54

Eingefügtes Bild
habe nichts verändert,gleich nach dem Lesen gemacht.
dürfte so stimmen oder ?

...axo, der 97.92 ist wohl noch ein Beta Treiber ?

Das mit der HDD werd ich machen !
Aber welche nehm ich da ?,eine schnelle muss es sein mit 16MB Cache maximal geb ich 100 € für die HDD aus.
Ich bin ein eingefleischter Seagate oder Maxtor Fan ;D


K-M

Dieser Beitrag wurde von K-M bearbeitet: 11. Februar 2007 - 17:56

0

#4 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 19:06

Ok, Dualcore ist aktiv. Hast du Win2k?
Soviel ich weiß sind die Treiber für die 88'er GTS's & GTX's noch ziemlich verbugt so kann man nicht wirklich sagen das die Final wären. Schau mal auf Nvidia.de vorbei und lad dir mal den aktuellsten Treiber runter, ich mein letztens gelesen zu haben das Version 100.? erschienen sei, kann sein das es dann mit den Games klappt und nicht mehr ruckelt.
0

#5 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 19:57

Win2k ? was ist das?
ne, 97.92 ist der aktuelle die 100er Version ist für Vista.

Dieser Beitrag wurde von K-M bearbeitet: 11. Februar 2007 - 19:57

0

#6 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Februar 2007 - 20:33

Win2K = windows 2000
0

#7 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 20:43

nein Windows XP Pro.
0

#8 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 21:09

Dann kann es eigentlich nur noch an den nicht ganz ausgereiften Treibern für deine 88'er GTS liegen, da es ja nur ruckelt wenn du etwas grafisch, aufwendiges berechnen lassen musst. So kostet eine Wolke oder Nebel im Spiel immer viel Rechenleistung der GPU, was ja bei dir in Battlestations Midway der Fall ist,
bei RS Vegas weden bzw. muss ja die ganze Weitsich für den Raum, den du im Spiel betretest, berechnet werden, wo ebenfalls viel abverlang wird. Und bei Gothik 3 ist eh alles sehr aufwendig, dass dort die Fackel zum ruckeln führen kann ist verständlich da erstens: das Licht berechnet werden muss, dann die Animation der Flamme und der verschwimende Hitzeffekt über der Flamme, was ja nicht von einer Voodoo2 berechnet werden kann :rolleyes:. Das lässt eventuell darauf schließen das der Treiber noch nicht ganz für diese Art der Leistungsfokussierung richtig verarbeitet ist. Demnach würde ich sagen, dass es bald einen neuen Treiber geben wird der diese Lücken schließen wird und Dich flüssg zocken lässt :P

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 11. Februar 2007 - 21:12

0

#9 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:43

Da kann ich nur beipflichten!

Die Geforce 8800 GTX/GTS entfaltet wegen den Treibern momentan soweit ich es befürchte noch nicht ihre volle Leistung!

Ich hab bis auf den AMD 5200+ das gleiche System und bei Gothic 3 (eine Frechheit das Spiel) dasselbe Problem mit der Fackel ...

(Gothic 3 sux, sieht nicht besser aus als Half-Life 2 Lost Coast z.B. und soviel Hardware-Anforderungen)
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0