WinFuture-Forum.de: Treiberupdate Für Gforce 440go - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Treiberupdate Für Gforce 440go lässt sich nicht aktualisieren


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 23:07

Auf meinem Laptop (Medion 5700) ist eine Gforce 440Go verbaut. Es lässt sich allerdings nur der mitgelieferte Treiber (32.**) installieren. Jeder später erschienene wird entweder ignoriert, d.h. es wird auch nach der Installation eines neueren Treibers der alte angezeigt, oder ich erhalte eine Fehlermeldung vom Hardware Assistenten, daß die Hardware nicht installiert werden konnte. DAs Problem bleibt auch bestehen, wenn ich den Treiber vorher deinstalliere. Es ändert sich auch nix daran, wenn ich Windows XP neu installiere und dann auf das frische System den aktuellen Treiber installieren will.
Habe bereits Detonator und Omega oder wie der hiess ausprobiert.
Ebenso wirkungslos ist es, die von www.medion.de speziell für mein Laptop angebotenen Treiber zu probieren....Symptome siehe oben.
Bisher hat es keiner geschafft dieses Phänomen zu beseitigen.
Hat einer ne Idee? Verzweifle bald ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2004 - 23:15

Entpacke den Treiber (z.B. mit WinRAR) und füge der nv4_disp.inf an den passenden Stellen diese Zeilen hinzu (du wirst schon erkennen, wo sie dazu passen):

%NVIDIA_NV17.DEV_0171.1% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0171
%NVIDIA_NV17.DEV_0179.1% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0179

NVIDIA_NV17.DEV_0171.1 = "NVIDIA GeForce4 MX 440"
NVIDIA_NV17.DEV_0179.1 = "NVIDIA GeForce4 440 Go 64M"

Jetzt installiere diesen modifizierten Treiber.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 03:25

nur mal zur info:

ich versuche schon seit november 2002 den treiber der grafikkarte zu aktualisieren. wie kann ich nun meiner freude ausdruck verleihen?

ich könnt dich glatt knutschen Rika!!! ;) tausend dank!

woher hast du diese info wenn ich fragen darf?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 04:12

Wie die Script-Sprache der INFs funktioniert, kann man bei MSDN nachlesen und ist auch durch bloßen Anblick nicht weiter schwierig zu verstehen. Die entsprechenden Werte für die Modelle findet man entweder über diverse INFs von bekannten Moddern (StarStorm, Omega, Guru3D, Pieter The Mobile), bei Besitz entsprechender Modelle über Gerätemanager oder direkt über die Registry, oder mit 'm Hexeditor in der Datei nvcpl.dll.

Und weil ich erkannt habe, daß selbst eine solch einfache Modifikation für viele Leute schon ein Problem darstellt, habe ich angefangen, selbst einen Mod zu schreiben und daher auch viel Erfahrung mit dem NVidia-Treiber gesammelt. ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 16. März 2004 - 04:15

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 09:34

ich poste 1problem, 5minuten später kommt eine antwort...problem gelöst. so stellt man sich das vor! ;)

naja, war jedenfalls ein schönes aha erlebnis, als ich die inf öffnete und mir die liste der unterstützten karten angesehen hab. da war endlich die antwort auf meine fragen. scheint so als hätt mich nvidia mit meiner 440 go einfach vergessen.
wundert mich nur, dass sogar der speziell für meine karte auf medion.de angebotene treiber diese einträge vermisst. :o
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0