WinFuture-Forum.de: Nec Nd-2510a Und Sony-dvd-rs... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nec Nd-2510a Und Sony-dvd-rs...


#1 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 16:59

Hi,

ich habe den oben erwähnten Brenner (Firmware 2.96, mir scheint, es handelt sich um ein OEM-Gerät) und heute Sony-DVD-Rs gekauft. Jetzt meckert der Brenner über ein "unbekanntes Format" der Rohlinge.

Jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2007 - 18:28

Fujitsu OEM Brenner, nur ist meist bei OEM das Problem das die Firmware selten gepflegt wird. daher ist es sehr gut möglich das der Brenner die Rohlinge nicht erkennt. da bleibt nur das man bei bekannten Marken bleibt die vorher auch gelaufen sind.
0

#3 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 18:32

Gibt es nicht irgendein "inoffizielles" Firmwareupdate dafür?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:11

Ne, hab keins gefunden. Die Seite ist eigendlich schon recht Umfangreich -> http://www.firmware.fr.st/ . Fujitsu selber bietet keins an. Hier ist auch nix: http://www.herrie.org/ , http://etna.rpc1.org/nec/index.html , http://tdb.rpc1.org/#ND2510A .
0

#5 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:33

Und CDFreaks?
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:43

Ne bei den ganzen anderen findet man nur die die Updates der orig. NEC`s. welches Brennprogramm nutzt Du?

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 10. Februar 2007 - 19:43

0

#7 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:01

CD/DVD Burning, aber meine testweise Installation von DeepBurner weiß auch nicht weiter...
0

#8 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:30

Nachtrag:
CDFreaks haben eine Firmware, die zu funktionieren scheint... trotzdem danke für die Mühe.

;D
0

#9 Mitglied ist offline   Dusk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 20:23

Hallo, ich habe exakt das selbe problem. Ich habe ein Nec Nd-2510a (OEM) Laufwerk mit 2.96 Firmware und kann keine DVDs mehr brennen. Die einzigen dich noch funktionierten werden plötzlich nicht mehr verkauft. Ich kenne mich in dingen PCs nicht allzu gut aus, so was muss ich tun um mein Laufwerk upzudaten?

Dieser Beitrag wurde von Dusk bearbeitet: 16. März 2007 - 00:23

0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 23:04

Willkommen im Forum @ Dusk.
Das Update von der Seite downloaden, eventuell noch entpacken. Ein Datenträger sollte aus dem Laufwerk entfernt sein, und dann nur die Firmware.exe ausführen. Hier wäre der Link zur Seite -> http://www.cdfreaks....es/DVD__RW/NEC/ , ich gebe keine Garantie. Es fehlt ja das Feedback von @ W@yne, daher wenn Du es probieren willst ist es auf eigene Gefahr.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 15. März 2007 - 23:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0