WinFuture-Forum.de: Desktopverküpfung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktopverküpfung?


#1 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 10. Februar 2007 - 05:18

Hallo
habe eine Frage ! Ich hatte ein Downloadprogramm aud dem PC gespeichert (mit desktopverknüpfung)
jetzt habe ich das Programm über "Deinstallieren" deinstalliert. Das Problem die Verknüpfung auf dem Desktop ist noch da und kann nicht gelöscht werden. Eine Meldung kommt : "Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop. Überprüfen sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich finde alles bis auf den letzten Unterordner >Öffentlicher Desktop<.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Verknüpfung vom Desktop?

LG und Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2007 - 05:38

Du müsst Dir auch versteckte Dateien anzeigen lassen, da "Öffentlicher Desktop" versteckt ist.

Alternativ geht auch der versteckte Pfad "C:\Users\Public\Desktop" über Start->Ausführen bzw. Winkey+R eingeben. Das öffnet dann einen Explorer im angegebenen Ordner.

Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, das Vista in der dt. Version mit so vielen Junctions arbeitet, die zwar einen dt. Ordnernamen Anzeigen, aber dennoch ein englische-namiger Pfad gemeint ist. Das kann auch so manche Software leicht verwirren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Februar 2007 - 06:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Februar 2007 - 05:49

Danke erstmal
aber wenn ich den Pdad in >Ausführen< eingebe kommt :" Dieser Pad ist nicht verfügbar" Was ist das ?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Februar 2007 - 05:58

Mist, sollte nicht ohne Brille und Kaffee schreiben. Habe da ein s vergessen:

"C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop" zeigt auf "C:\Users\Public\Desktop".

Habe oben versehentlich "User" statt "Users" geschrieben, sorry :(
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0