WinFuture-Forum.de: Quickcam + Vista + Skype = Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Quickcam + Vista + Skype = Probleme Mic und Cam funktionieren nicht richtig


#1 Mitglied ist offline   heilmaenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 21:18

Hi,
ich habe ein Problem mit der Logitech QuickCam Communicate STX (refresh) unter VistaHP32bit:

Der Videochat unter Skype 3.0.0.214 funktioniert nicht richtig. Die Kamera ist bei Telefonaten oft nicht nutzbar, obwohl der Kameratest ein gutes Bild anzeigt. Wenn ich die Cam dann aus dem USB-Anschluss herausziehe und sofort wieder einstecke, klappts wieder!?
Viel schlimmer ist jedoch, dass das eingebaute Mikrofon nicht richtig funktioniert, denn nachdem ich in Vista einmal den Energiesparmodus genutzt hab, wird kein Ton mehr aufgenommen. Unter [Systemsteuerung] -> [Sound] -> [Aufnahme] wird das Mic der QuickCam zwar angezeigt, aber es gibt keinen Ausschlag. Die Wiedergabe über die Onboard-Soundkarte klappt jedoch.
Erst ein kompletter Neustart von Vista schafft dann Abhilfe und das Mic geht. Kann das auch mit noch-Beta-Treibern des AC'97-Chips zusammenhängen?

(Ich habe den neusten Treiber 10.5 für die Cam installiert! Der ist ja Vista-kompatibel.)

Habt ihr ähnliche Probleme? Tipps?

Danke & Gruß
heilmaenner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wurm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2007 - 13:20

Ja, so ein ähnliches Problem habe ich auch!
Habe Vista Home Premium und eine Logitech Webcam mit eingebautem Mikrofon, welches dann als USB-Soundkarte eingerichtet wird. (Logitech Communicate STX)
Wenn ich beispielsweise Skype benutze, funktioniert die Übertragung eine gewisse Zeit problemlos, dann fäng das Ding wohl tierisch an, Krach zu machen!
Das ist an der Skype Gegenstelle kaum auszuhalten. Ich habe das selber schon mit 2ten Skype Acount und 2tem Rechner ausprobiert.
Sobald dieser "digitale-Müll" einsetzt, ist die Lautstärke kaum auszuhalten.
Der neueste Treiber von Logitech ist installiert, an der Lautstärkeeinstellung habe ich auch schon reichlich herumgespielt!
Ich meine, dass Problem mit dem Stand-By modus hatte ich auch schon. Ist mir aber nicht aufgefallen, woran das gelegen hat.

Hab als Lösung erstmal wieder XP im Einsatz, weil ich alles mögliche probiert habe und zu keiner Lösung gekommen bin.
Ich würde gerne wieder Vista benutzen, da das mein einziges Problem mit dem neuen Betriebssystem ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0