WinFuture-Forum.de: Vista Demoliert Onboard-netzwerkkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Demoliert Onboard-netzwerkkarte


#1 Mitglied ist offline   Wuschl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2007 - 21:59

:) WOW das soll Vista sein.

Es geht mir nicht darum das Vista fast 5 Jahre Entwickelung hinter sich hat, obwohl es das auf Mac OS X schon seit Jahren gibt. Es geht vielmehr darum das nach der Installation von Vista bestimmte Netzwerkkarten nicht mehr unter anderen OS, sprich XP gehen.
Kurz zur Geschichte:
In der Betaphase hatte ich mich auch angemeldet - also Betaversion gesaugt gebrannt, und als erstes mußte mein damaliges Notebook von Asus herhalten. Lief alles bis auf die Grafikkarte - aber egal. Netzwerk eingestellt, als Netzwerk-Informatiker hab ich natürlich alles ohne DHCP - und schwup - ich war drin. Na ja, kein großer unterschied zu XP, dachte ich!!! Nachdem mir das dann doch alles zu bunt wurde, zwecks Treiber, habe ich XP gesstartet - ging ja übern Bootmanager. Zu allem Übel mußte ich feststellen das da gar nix mehr lief, meine maus zuckte nur und ich hatte 100% Auslastung auf svchost.exe. Klar hängt mit dem Netzwerk zusammen, dachte erstmal an einen Trojaner-Backdoor oder Virus. Also Virenscanner drüber, der fand nix. Das komische, unter Vista lief alles. Also XP neuinstalliert, keine Änderung. Das Gerät zum Händler, der schickte es ein zu Asus und die haben das Mainboard getauscht. Ich sagte aber zu meinem Händler das ich die Vermutung habe das Vista was ins Rom der Netzwerkkarte geschrieben hat und diese nun nicht mehr unter XP lauffähig ist.

Nun haben wir ja die Final Version - als Netzwerk-Informatiker muß ich natürlich darüber Bescheid wissen, Klar - mach ja auch mindestens 3 Installationen in der Woche, und wenn die dann Vista haben wollen muß man ja Bescheid wissen. Also ich auf meinen Hauptrechner das teil installiert - wollte ja auch wissen wie es so läuft wenn ich schon so ein Geschoß rumstehen hab - Asus P5W-DH Deluxe mit X6800 EE und 2 Gig Kingston und einer X1950XTX mit WD Raptor X als Systemplatte im Lian Li Gehäuse ect. ect., also alles vom Feinsten. Muß sagen läuft Super auf dem Rechner - aber Hallo nach der installation über 500 MB Speicher verbraucht - EGAL - Netzwerk eingestellt - online gegangen - passt alles. Will mein XP wieder starten von der 2. Raptor X - Shit - wo ist meine Netzwerkkarte - getestet und Treiber installiert - aber die war nicht mehr da. Dachte sofort es liegt Vista - hab es ja schon einmal hinter mir. Aber die Netzwerkkarte Onboard war nicht mehr da. Kann sein das es nur mit Marvel Yukon Gigabit hier diese Schwierigkeiten gibt, und das nur in Verbindung mit fester IP Config. Aber wenn dem so ist - was bitte verändert VISTA an meiner Netzwerkkarte - was hat es überhaupt an der Hardware rumzufummeln - !!! Als ich dann heute bemerkt habe das ich für 4 GB im Gigabit LAN 10 Minuten brauch zum Kopieren dachte ich ich schau mal nach den Einstellungen - normal sind da 3 Minuten. Also mal kurz das IPv6 deakt. - vielleicht liegt es ja daran -Neustart - HURRA - hab keine Netzwerkkarte mehr, auch keine Möglichkeit die wieder installieren - gut dachte ich - hab ja noch eine Onboard - genau mit der bin ich nun online, aber ich bin mir sicher das auch die unter XP nicht mehr geht - nachdem Vista da mal drüber war.

Mich ärgert nur die Arbeit - Board ausbauen - geht ja noch auf Garantie - ect. ect. - wann bitte wird der User nicht mehr als Betatester verwendet - und wann werden wir nicht mehr verarscht?

Seit mir nicht böse - aber XP war und ist im jetzigen Status besser als Vista - und das sich alle Erweiterungen einbauen lassen die auch Vista hat wissen die Profis - und wer Mac OS X kennt der sollte wissen das wir mit diesen Erweiterungen schon lange leben und es immernoch das bessere System ist - aber eines stimmt - ich zocke ab und an - und da brauch ich den BG und sein Win - für nichts anderes. Alles, aber auch alles geht auf OS X besser - aber wer kann es schon beurteilen - nur die die auch einen Mac daheim haben. Ich hab einen G5 Quad, mit 4 x 2,5 GHz und 3 Gig RAM - und das Teil rennt wie Zau.

Bitte erspart Euch die überflüßigen Antworten übers Netzwerk und die Einstellungen, denn egal was ich Aktiviere und Deaktiviere, dies sollte keinen Einfluß auf die Hardware im Gerätemanager haben.

So Long und für alle die OS X noch nicht gesehen haben - schauts Euch an - komisch das gibts schon lange und es ist wie Vista - aber besser!

Wuschl :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:13

hab den rc2 auf min 6 verschieden rechnern bis jetzt installiert und auf keinem dieser rechner gabs probleme mit der netzwerkkarte....
0

#3 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:23

@Wuschl, also so einen Nonsens habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ein Betriebssystem verändert oder schrottet die Hardware. So ein Blödsinn. Ein Admin sollte sowas wissen. Sowas habe ich in 13 Jahren PC noch nicht gehört oder gelesen. GRööhl.

doggy
0

#4 Mitglied ist offline   Wuschl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:23

:) wer lesen kann ist im Vorteil - ich sagte auch das es wahrscheinlich nur mit Marvel Yukon Gigabit passiert (rest des beitrages gelöscht)

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 08. Februar 2007 - 22:26

0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:28

windows vista verändert die firmware einer netzwerkkarte. ahja.

du hast deinen frust abgelassen, unsinnige werbung für ein anderes betriebssystem gemacht, jetzt darfst du mit diesem anderen produkt weiter arbeiten und uns diesen thread ersparen. danke.

edit: wir haben hier einen desktop mit nforce4 onboard und zusätzlichem marvell gigabit ethernet... mit 4 verschiedenen vistas und zwei xp... es gab nie irgendwelche probleme. vielleicht solltest du mal deine xp konfiguration überprüfen.

thread geschlossen.
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:28

ich bin problemlos mit der Marvel Yukon Gigabit unter vista unterwegs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0