WinFuture-Forum.de: Autostart Verzögern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Autostart Verzögern?


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:35

Meine Frage, gibt es Programme oder Registry-Einträge mit dem man den Start von Programmen verzögern kann?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:58

Vielleicht so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:06

Sry....

Ich erleide grad einen verständnissmäßigen Tilt <_<

Wieso willst du den Rechner absichtlich langsamer machen?

=> Räum einfach nie deine Registry auf
=> Defragmentiere deinen Rechner niemals
=> Lasse sämtlichen TMP Müll auf deiner System HDD

Sry aber ich kann mir einfach nicht den Sinn erklären sich den Rechner in der Startphase zu verlangsamen.
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:24

THX@Urne

@Stefan_der_held: Ich will ja keine Programme verzögern, im sinne von lagsamer, sondern im Sinne von zeitversetzt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 08.02.2007, 20:24)

@Stefan_der_held: Ich will ja keine Programme verzögern, im sinne von lagsamer, sondern im Sinne von zeitversetzt.


womit du allerdings erreichst, dass dein System später als normal 100%tig verfügbar ist <_<
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:42

Warum brauch ich sofort Boinc, PDF Reader und sowas, ertmal die Messanger und der virenscanner, dann der Rest

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 08. Februar 2007 - 20:43

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 08.02.2007, 20:42)

Warum brauch ich sofort Boinc, PDF Reader und sowas, ertmal die Messanger und der virenscanner, dann der Rest

Schmeiss doch das zeug aus dem autostart raus. Boinc kenn ich nicht, PDF Reader muss sicher nicht beim start geladen werden, Messenger muss auch nicht beim start geladen werden, virenscanner macht sinn.
Viele programme (MS Office, Open Office, div. Adobe-Programme) laden schon beim start von windows einige module, das ist alles überflüssig ==> alles rausschmeissen
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2007 - 06:21

Beitrag anzeigenZitat (dastriebel: 08.02.2007, 22:26)

Schmeiss doch das zeug aus dem autostart raus. Boinc kenn ich nicht, PDF Reader muss sicher nicht beim start geladen werden, Messenger muss auch nicht beim start geladen werden, virenscanner macht sinn.
Viele programme (MS Office, Open Office, div. Adobe-Programme) laden schon beim start von windows einige module, das ist alles überflüssig ==> alles rausschmeissen


Rechner überflüssig ==> Alles rausschmeißen :unsure:


Ne hast ja schon recht im Grunde. Aber bei manchen Benutzern ist es halt wichtig schnell auf die Module zugreifen zu können... Obwohl der Eintrag vom PDF Reader wirklich keinen Sinn macht.
0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:09

Is vllt, nit der PDF reader, aber das Modul von Adobe. Und wenn man wie ich viele PDFŽs liest macht das schon sinn. BOINC ist ein programm mit dem man Wissenschaftsprojekte unterstützen kann, in dem man sene Rechenkraft zur Verfügung stellt, finde ich ne sehr gute Idee.

Edit: Hab das ganze mal Probiert und mein System is wesentlich schneller beim Start

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 09. Februar 2007 - 17:10

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#10 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 09.02.2007, 17:09)

Is vllt, nit der PDF reader, aber das Modul von Adobe.
das den start des rechners aber verzögert und dann eben erst beim starten des pdf-readers geladen wird

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 09.02.2007, 17:09)

Und wenn man wie ich viele PDFŽs liest macht das schon sinn.
finde ich nicht, du lies ja nicht ubedinngt gleich nach dem start des rechners pdfs.
genau solche module aus dem autostart zu nehmen, darunter verstehe ich in deinen worten 'Autostart verzögerrn' oder eben mudule erst dann laden wenn sie benötigt werden
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 09.02.2007, 17:09)

Is vllt, nit der PDF reader, aber das Modul von Adobe. Und wenn man wie ich viele PDFŽs liest macht das schon sinn.


Naja du glaubst garnet wie sehr sich deine CPU freuen wird wenn sowas unnützes nicht mit gestartet wird.
Der Reader wird durch das aktive viech kein bischel schneller oder optimaler.

Zitat

BOINC ist ein programm mit dem man Wissenschaftsprojekte unterstützen kann, in dem man sene Rechenkraft zur Verfügung stellt, finde ich ne sehr gute Idee.


Naja bei aller nächstenliebe würde ich solch Programmen nicht trauen :imao: vorallem:

Was bekomm ich denn für die Stromkosten die entstehen? Wie werde ich für den Aufwand entschädigt? Schließlich zahle ich ja die Rechnungen und nicht die.

Zitat

Edit: Hab das ganze mal Probiert und mein System is wesentlich schneller beim Start


tjoooo^^ siehste :o

Merke: Beim Systemstart nur das wichtigste laden was DEIN rechner UNBEDINGT braucht :)

Alles andere kommt hinterher :imao:

Achso und eines noch zum schluss:

Wenn du erreichen willst dass etwas zwar automatisch gestartet wird aber ERST nachdem der reguläre Autostart abgearbeitet ist:

Verknüpfung ins Startmenü-Verzeichniss "Autostart" dieser Part der Autostart ist nämlich der letzte der überhaupt abgefragt wird.
0

#12 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09.02.2007, 18:41)

Naja bei aller nächstenliebe würde ich solch Programmen nicht trauen :imao: vorallem:

Was bekomm ich denn für die Stromkosten die entstehen? Wie werde ich für den Aufwand entschädigt? Schließlich zahle ich ja die Rechnungen und nicht die.


Das Programm ist vertrauenswürdig, du kannst dir den SourceCode anschauen. Außerdem machen da Millionen Menschen mit, glaubst du, da hätte nicht jemand bemerkt wenn das Teil was anderes macht als es eigentlich sollte?

Was du bekommst? Um da gehts hier nicht, es geht darum, dass du jemandem helfen kannst. Vielleicht nützen dir die Ergebnisse später ja selber. Nehmen wir als Beispiel nur mal die Entwicklung neuer Medikamente.
lG Joe
0

#13 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:54

Genau darum gehts, du bekommst nichts, aber es kann dir selber mal helfen. Scheiß doch auf die paar Euro bei der Stromrechnung, wenn du damit anderen helfen kannst und vllt. auch dir später. Und auch wenn es dir nicht hilft, man hat es versucht und war Teil von etwas großem und konnte vllt. anderen das Leben retten und dafür zahl ich gerne 3 Euro im Monat mehr.
Andere Spenden, von den vllt. 50% die leute erreichen die es brauchen und ich helfe direkt mit, indem ich etwas zur verfügung stelle, was ich so oder so nich bruche. rechenleitung die sonst verfällt.
Auch wenn ich mehr für Chemieprojekte mitarbeite, vllt. wird ja mal was entdeckt, vllt nicht.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#14 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 02:15

Ich selbst will z.B. dass meine Firewall vor anderen Programmen gestartet wird...
Wie erreiche ich das?

Windows startet zuerst die Autostarts in der Registry und erst danach die im Startmenü, Programme mit niedriger Priorität würde ich also über's Startmenü starten lassen und die wichtigeren über die Registry.
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2007 - 05:09

Zitat

Außerdem machen da Millionen Menschen mit, glaubst du, da hätte nicht jemand bemerkt wenn das Teil was anderes macht als es eigentlich sollte?

So wie Skype? :(

Zitat

Ich selbst will z.B. dass meine Firewall vor anderen Programmen gestartet wird... Wie erreiche ich das?

Öh... gar nicht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0