WinFuture-Forum.de: 3d-flip Shortcut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

3d-flip Shortcut


#1 Mitglied ist offline   NeonGod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:10

hi,

ich weiss, dass 3d-flip über die windows-taste + tab per shortcut angesteuert werden kann.

weiss jemand einen weg, wie man diesen shortcut (sinnvollerweise) z.b. auf die scroll-radtaste einer intellimouse legen kann?

Dieser Beitrag wurde von NeonGod bearbeitet: 07. Februar 2007 - 22:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 08. Februar 2007 - 00:09

Hi,

du könntest mal versuchen die Datei

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Window Switcher.lnk

mit der Mausradtaste anzusteuern.


Grüße Moorleiche


P.S.: Die Dateiendung *.ink ist unsichtbar. Einfach in das oben angegebene Verzeichnis gehen (in der Ordneransicht müssen alle Dateien und Ordner angezeigt werden) und dann einfach die Verknüpfung "Zwischen Fenstern umschalten" der Taste zuordnen. Funzt einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 08. Februar 2007 - 00:21

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#3 Mitglied ist offline   cadjuwadru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2007 - 20:31

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und dieser Beitrag hat mich dazu bewogen mich in diesem Forum zu registrieren. :) Tolle Arbeit!

Ich hätte jedoch eine ergänzende Frage zu diesem Thema. Kann ich diesen Link via SetPoint von Logitech auch auf meine Maus legen? Ich würde gerne mit dem Mausrad zuerst einen "klick" tätigen und danach mit dem 3DFlip durch die Fenster sausen können.

Es währe mir einfach lieber wenn ich alles mit der Maus erldigen könnte. Bin wohl etwas faul :rolleyes: Die Medien würden dies wohl als schnelles Arbeiten bezeichnen ;)

Grüsse
Cadju
0

#4 Mitglied ist offline   cadjuwadru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 18:23

Naa, da weiss wohl niemand weiter.. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 18:58

Ich habe die G15 von Logitech.
Da gibts unter der "-" Taste so ne Dokumentenwechseltaste.
Wenn du die Standardeinstellung lässt kommt beim Drücken dieser Taste (bei mir jedenfalls) automatisch 3D-Flip. Mit dem Scrollrad kann ich dann durchscrollen und mit jeder beliebigen anderen Taste das aktuelle Fenster nach vorne holen!

Hoffe, das half ein wenig!
Gruß Martin
0

#6 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 26. November 2007 - 19:17

Hi,
Zwischen Fenstern Umschalten.lnk mit rechts anklicken,auf Eigenschaften,dann auf Tastenkombination.
Ich habe da z.B. Strg+Alt+3 genommen.
Im SetPoint auf Tastendruckzuweisung und die Kombination zuweisen,fertig
Jetzt kann ich per mittleren Knopfdruck zwischen Fenstern umschalten,is ja cool ;)


gruss Litt

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 26. November 2007 - 19:32

0

#7 Mitglied ist offline   cadjuwadru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 20:50

Also ich arbeite mit Vista Ultimate und da kann ich alle möglichen Tastenkombinationen versuchen und keine bewirkt überhaupt etwas... D.h. die Anleitung von Litt funzt bei mir, aus mir im Moment nicht erklärlichen Gründen, nicht.

Dieser Beitrag wurde von cadjuwadru bearbeitet: 26. November 2007 - 20:51

0

#8 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 27. November 2007 - 01:58

Das funzt einwandfrei,
ich habe auch die Ultimate Version,welche SetPoint Version hast du?
Ich benutze die v3.30.165.
Versuchs nochmal,ist schon cool per Mausklick Flipp-3D,hehe.
Kannst es sogar mit der Shift Taste in Slow Motion anzeigen lassen,einfach in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen AnimationsShiftKey erstellen und den Wert 1 eintragen und einen Neustart machen :)


gruss Litt

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 27. November 2007 - 03:21

0

#9 Mitglied ist offline   cadjuwadru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 21:37

Salü

Ich verwende die Version 4.00.121.. Etwas neuer, scheint aber auch etwas schlechter zu sein. Hmmpf

Wenn ich wie von dir beschrieben die Strg + Alt + 3 als Tastenkombination verwenden ist die Ausgabe in einem Dokument gleich als würde ich AltGr + 3 drücken '#'. Ich bin mir nicht sicher ob dies wirklich so sein sollte.

Neustart usw. habe ich schon versucht.

Grüsse
Cadju
0

#10 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 27. November 2007 - 22:18

Hi,
Ich habe die DiNovo Tastatur mit Bluetooth,da gibt es noch keine Version 4.00
Du brauchst bei Tastenkombination einfach nur die 3 eingeben,Strg+Alt+3 steht dann da Automatisch.
Kannst ja auch eine andere Kombi nehemen.
0

#11 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2007 - 16:50

Hallo cadjuwadru,

welche Maus hast du denn? Ich habe die MX510 und SetPoint 4.00.126 und bei mir funktioniert das mit dem Flip3D ohne Probleme. Meine Maus hat einen extra Knopf für den Dokumentenwechsel, mit dem automatisch Flip3D gestartet wird. Per Mausrad kann ich dann ganz komfortabel durch die einzelnen Fenster scrollen. Du kannst aber auch den Dokumentenwechsel einfach auf das Mausrad legen, so dass du nur auf das Mausrad klicken muss, damit Flip3D startet. Die Option müsste so in etwa aussehen:

Angehängtes Bild: Maus.JPG
0

#12 Mitglied ist offline   cadjuwadru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 18:17

Hi Harnie

Danke für die Hilfe. Dein Hinweis hat mich zur Lösung geführt. Und das noch einfacher als ich es gedacht hätte. Die Option "Dokumentwechsel" ist mir bis anhin gar nicht aufgefallen. Das drücken das Mausrades habe ich mir zwar etwas leichter vorgestellt, aber es klappt.

Besten Dank
Cadju

PS: Ich verwende eine MX 600 Cordless Maus
0

#13 Mitglied ist offline   KugeLSichA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 27. März 2008 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Moorleiche: 08.02.2007, 00:09)

Hi,

du könntest mal versuchen die Datei

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Window Switcher.lnk

mit der Mausradtaste anzusteuern.


Grüße Moorleiche


P.S.: Die Dateiendung *.ink ist unsichtbar. Einfach in das oben angegebene Verzeichnis gehen (in der Ordneransicht müssen alle Dateien und Ordner angezeigt werden) und dann einfach die Verknüpfung "Zwischen Fenstern umschalten" der Taste zuordnen. Funzt einwandfrei.


Hallo,

Ich habe nun auch ne ganze Weile nach dieser Lösung gesucht, und mit o.g. Tip funktioniert es einwandfrei.

Danke dafür!
0

#14 Mitglied ist offline   I-Clouseau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:51

nach 3 1/2 Jahren ein kleiner Hilfe-Zusatz für alle die irgendwann mal ebendiese Win-Anpassung machen wollen.

Die bekannte Wechsel-Übersicht (winXP+) wird mit [Strg] + [Alt] + [Tab] aufgerufen,dann >> Pfeiltasten/Tab/Mauszeiger >> Enter/Klick.

Der Aero-Vista-Switcher wird demnach mit [Strg] + [Win] + [Tab] aufgerufen,dann >> Pfeiltasten/Tab/Mausrad + Enter/Klick.

Im Logitech/Setpoint-Programm kann man dieses Tasten-Kürzel problemlos festlegen.

lg, Clouseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0