WinFuture-Forum.de: Md8000 - Arbeitsspeicher Aufstocken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Md8000 - Arbeitsspeicher Aufstocken


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:02

Hallo zusamen!

Ich hab einen Medion MD8000. Neu gekauft, hatte er einen 333 MHz Arbeitsspeicher mit 256 MB Speicher verbaut.
Dazugekauft habe ich mir einen Arbeitsspeicher mit 512 MB und 400 MHz.

Der 400er wird leider auf 333 heruntergtaktet. Das habe ich auch erst gestern herausgefunden.
Laut meinen Recherchen unterstützt das Board nur maximal 333 MHz Speicher.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Hatte jetzt eine ganze Zeit lang 768 MB Speicher (512+256). Jetzt wollte ich zu meinem 512er (400 MHz) einen weiteren 512 (400 MHz) einbauen. Hat auch geklappt nur bringt er mir nun beim booten einen kurzen Bluescreen und restartet dann.

Im BIOS kann ich einstellen bei SPD: By SPD, 100 MHz, 133 MHz, 266 MHz und 333 MHz!
Ich hab es einfach mal auf "By SPD" gelassen! Speichertechnisch hatte ich dann einfach 1GB mit 400 MHz Taktrate.
Es hat aber nicht funktioniert. Wenn ich beide 512er jeweils mit dem 256er kombiniere funktioniert alles. (Ich schätze, weil der 512er dann immer automatisch durch den 256er - 333 MHz - ausgebremst wird) Wenn ich einen der 512er jeweils einzeln reintu, funktiert es auch nicht.

Was genau ist jetzt die Ursache? Bringt es vll. etwas wenn ich im BIOS einfach den SPD auf 333 MHz setze und dann beide 512er (mit 400 MHz) reinmache?! ... Oder muss ich mir zwei 512er kaufen mit 333 MHz?

Wäre um Rat sehr dankbar! :)

Liebes Grüßle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:09

ähm, probiers doch einfach aus, beide 512er RAMs rein und im BIOS auf 333 MHz einstellen....geht ja nix kaputt dabei

Dieser Beitrag wurde von futerama bearbeitet: 07. Februar 2007 - 12:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0