WinFuture-Forum.de: M2n32 Ws Prof. Und Evga 8800gtx Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

M2n32 Ws Prof. Und Evga 8800gtx Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Februar 2007 - 11:40

Hallo @ ALL,

ich habe da ein richtig fettes Problem.

Ich denke mal vom bzw. das Betriebssystem spielt bei mir gerade keine Rolle.

Also, ich starte mit der Kombination ASUS M2N32 WS Prof einen AMD 5200+ und 2 x EVGA 8800 GTX sowei einem 1000 W Netzteil meinen Rechner.

Am Anfang ist auch alles echt OK. Nach ca. 10 Minuten steckt der Rechner für ca. 2 Minuten fest und dann läuft er wieder. Das ganze geht auch soweit das dann nicht mehr geht und nur noch ein Reset hilft.

Aber nun, wenn ich den Rechner neu starten will; piepst der Rechner 1 mal lang und 2 mal kurz. Das heißt ja das er die Grafikkarten nicht installieren kann.

Wieso und warum weiß ich leider auch nicht.

Beide Karten werden mit je 2 Stromkabel versorgt. Die auch richtig stecken.

Ich habe auch schon beide Karten mal getauscht, oder nur eine drinne gelassen. Aber jedesmal das selbe.

Mh, wer kann helfen oder mir gar das Problem bestätigen.

Merci
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:37

Das mit dem Beep Code kommt wohl hin was ich gelesen habe. Was für ein Netzteil ist verbaut, Hersteller und die Leistungsdaten. Wenn ich das richtig sehe ist neben dem Floppy Anschluss ein 4 pol. Stromstecker ( unter dem grünen LED ). Konsultiere mal das Handbuch, denn für die S 939 SLI ist so eine Stromversorgung für SLI vorgesehen ( nur einen Stecker drauf machen wenn da was für eine Extrastromversorgung für SLI steht ). Ich würde vielleicht mal ein Bios Reset versuchen ( Kabel vom Netzteil abziehen danach die Batterie raus und ein paar mal den Powerknopf drücken und ein paar Sekunden warten ). Sitz der Grafikkarten und der restlichen Stromstecker überprüfen.
0

#3 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 07. Februar 2007 - 14:26

Es wäre auch noch interessant zu wissen welche Speicher du verwendest und welche Revision der Cpu hat.
Ist das neuste Bios drauf?

Bios Update
0

#4 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:34

Hallo,

Bios Version 1002 --> somit das aktuellste
Speicher ist OCZ PC 6400 2,0 GB
Netzteil ein Enermax mit 1000 W.
0

#5 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:40

Kann man Speicher liegen. Habe bei alternate folgendes gefunden:

Zitat

Typische Bananenware - reift beim Kunden und das auch nur langsam. Mit den dazu erworbenen OCZ DDR2-800 war erstmal nicht mal Bild zu bekommen, Gott sei Dank hatte die zuvor erschienene Wireless-Edition bereits diesselben Probleme, daher war im Internet dazu einiges zu finden... Das Problem ist, daß die OCZ Speicherriegel (und wohl nicht nur diese) partout nicht mit 800 oder 667 Mhz laufen wollen, auch mit 533 hatte ich auch Probleme mit 1T Timing. Lösung: Erstmal mit einem Speicherriegel ds Board zum Hochfahren überreden, dann ganz schnell ins BIOS (man hat ca. 10 Sek., dann friert der Bildschirm ein), dann ganz schnell den Speichertakt von auto auf 533 Mhz stellen und das Timing auf 2T, ganz ganz schnell save&exit. Jetzt kann man auch den zweiten Speicherriegel einbauen. Unbedingt auch das neue BIOS draufspielen (304), zwar läuf tder Speicher dann immer noch nur mit 533 Mhz,. aber die sporadischen Windowsprogrammabstürze, die auch auf Speicherprobleme schloessen lassen, sind seitdem bei mir weg. Was soll ich sagen, ist einer der wenigen Boards mit PCI-X zum erschwinglichen Preis, aber ausgereift kann man das nicht nennen, vor allem hatte ja nicht nur ich diese Probleme... Sonst läuft's gut, mal schauen was die Zukunft bringt.

0

#6 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Februar 2007 - 17:41

Hallo,

ich denke am Speicher liegt es auch nicht, da schonmal ausgebaut und wieder eingebaut.
Speicherbezeichnung: 2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT Platinum SLI-Ready
0

#7 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 07. Februar 2007 - 17:52

ich hatte mit meinem sli system das selbe problem und bei war es der speicher, ich hatte g.e.i.l verbaut und der war nicht kompatibel
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#8 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 07. Februar 2007 - 17:53

Welche Speicher hast du den jetzt Pc 6400 oder Pc 8500?
Dann ist noch die Frage ob der Teiler richtig gesetzt ist (DDR2 800) und die Timings auch richtig gesetzt sind (5-5-5-18 und 2T)

Und Speicher raus und wieder reinsetzten, damit kann man keine Speicherprobleme ausschließen.
0

#9 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Februar 2007 - 19:58

Ich habe den PC 8500 von OCZ.

Na ich probiere mal die Timming die hier angegeben sind und werde berichten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0