WinFuture-Forum.de: Bugs In Der 3.0.3, Bräuchte Mal Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Bugs In Der 3.0.3, Bräuchte Mal Hilfe! Fehler gefunden, die nicht noood tun


#1 Mitglied ist offline   Texman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 09:06

Moin, Gemeinde,

nachdem ich nun zunehmend mit dem Iso-Builder arbeite, kommt meine Buggy-Liste:

1. Arbeiten mit begrenzten User-Rechten ist teilweise nicht möglich, er speichert dann zB. das Profli nicht.

2. Auch gibt es im o.a. Modus hin und wieder Zugriffsprobleme auf angelegte Ordner, wo er die Iso ablegen soll.

3. Beim "Umbiegen" der "Eigenen Dateien" unter Verwendung der Variable %Userprofile%, so zB. auf F:\Eigene Daten\%Userprofile%\Eigene Sachen gibt es ohne Fehlermeldung in der sauber beendeten Installation den Pfad: F:\Eigene Daten\C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Eigene Dateien. Unter der vorherigen Version hat das aber noch sauber geklappt.

4. Neuerdings steigen mir einige Installer, so zB. der Acrobat Reader 7 wie 8, Nero 6 wie 7 und auch OO Defrag während der Installation aus mit dem Hinweis, dass der Ordner "C:" ungültige Zeichen enthalte. Unnötig, zu erwähnen, dass ich bis auf die o.a. Pfade nichts per Iso-Builder umbiege, also auch die Einstellungen so und dort lasse, wo sie XP vorsieht.

5. Schön wäre es, wenn ich eine Gesamtgröße des zu erwartenden Isos VOR Erstellung sehen könnte, damit ich nicht doppelte Arbeit habe, wenn er mir wieder einmal ein Iso oberhalb von 750 MB gebacken hat.

Dank für´s Lesen und hoffe auf Hilfe

Gruß

K.-P.
"The Texman"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Texman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 07:47

Beitrag anzeigenZitat (Texman: 07.02.2007, 09:06)

Moin, Gemeinde,

nachdem ich nun zunehmend mit dem Iso-Builder arbeite, kommt meine Buggy-Liste:

[...]

Dank für´s Lesen und hoffe auf Hilfe

Gruß

K.-P.
"The Texman"


Moin, Forum,

habe ich etwas flasch gemacht? Eine kurze Antwort a la "Ich schaue mir das mal an" wäre schon nett...

Gruß

K.-P.
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 23:20

jo, ich schreibs mir auf und schaus mir bei Gelegenheit an, thx. ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Enigma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 14:29

Hallo,

zu 1: liegt daran, dass Du ohne Adminrechte auf C: nur sehr wenige Schreibrechte hast (ist auch gut so) und XP Iso Builder die Profile in seinem eigenen Verzeichnis ablegt. Entweder installierst Du das Programm auf einem anderen Laufwerk, dass Dir mehr Rechte einräumt oder Du musst den Profilordner von XP Iso Builder für den eingeschränkten User beschreibbar machen (NTFS Rechte).

zu 2: siehe oben, dürfte durch dasselbe Problem verursacht werden.

Danach sollte es auch ohne Adminrechte klappen, bei mir funktioniert es soweit (bis auf das Problem, dass neuerdings die Hotfixes nicht mehr integriert werden, wird aber sicher nicht damit zusammen hängen).

Viele Grüße,
Enigma

P.S.: löblich, wenn man mit eingeschränkten Rechten unter XP arbeitet. :blush:

Dieser Beitrag wurde von Enigma bearbeitet: 27. Februar 2007 - 14:35

0

#5 Mitglied ist offline   Enigma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 17:32

Hallo nochmal,

Wo wir grade bei XP Iso Builder und Adminrechten sind:
Musste heute feststellen, dass das Programm anscheinend keine Updates/Hotfixes einbinden will. Habe dann verschiedene Dinge ausprobiert (und dabei aufgehört zu zählen, wie oft ich ein Image erstellte und dieses testete) und wie es aussieht, will XP Iso Builder keine Hotfixes mehr integrieren, wenn man keine Adminrechte besitzt.

Habe ein Profil erstellt, das jede Menge Hotfixes integriert und diese fehlten nachher laut Softwareliste in der Systemsteuerung (habe mein Updatepack von winboard.org drüber laufen lassen und die Updates wurden installiert statt übersprungen zu werden).
Habe dann dasselbe Profil geladen, diesmal startete ich XP Iso Builder jedoch mit Adminrechten und da hat es geklappt (Updates waren laut Liste drin und wurden beim Updatepack übersprungen während des Tests).

Gibt es irgendwo eine Logfunktion, um zu sehen, warum die Hotfixes ohne Adminrechte nicht integriert werden? Oder weiß der Entwickler vielleicht schon die Antwort? ;)
Ist nicht ein so großer Beinbruch, da man es mit Adminrechten umgehen kann. Wäre natürlich wünschenswert, wenns auch ohne ginge. ;) Vielleicht sind's auch nicht die Adminrechte, aber das war das Einzige, was sich geändert hatte beim testen.

Dieser Beitrag wurde von Enigma bearbeitet: 27. Februar 2007 - 17:35

0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 22:06

hm, weiß im Moment nicht warum es ohne Adminrechte nicht funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0